Schmerzende Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Jonathan
Dipl.-SuT

Schmerzende Brustwarze

Beitrag von Jonathan »

Meine eine Brustwarze schmerzt seit ca einer Woche. Ich kann aber äußerlich überhaupt nichts erkennen, da ist nichts rot, jedenfalls nicht röter als sonst, nichts offen, keine spezielle Stelle die weh tut. Es fühlt sich ein wenig an wie eine Schürfwunde, es tut auch nicht so weh, dass ich nicht entspannt stillen könnte, aber es geht nicht wirklich weg. Ich habe mir immer mal wieder Schwarzteebeutel drauf gelegt und schmere mit Lanolin, ich hätte auch noch Heilwolle da (die kann man einfach in den BH legen, oder? Muss nichts abwaschen vor dem nächsten Stillen?). Das Programm, samt Luftbädern, hat mir am Anfang der Stillzeit mit leicht schmerzenden Brustwarzen gut geholfen, da saß ich nur nackig im Bett :wink: . Aber jetzt ändert sich nichts, wird auch nicht schlimmer, aber auch nicht besser.

Ich habe mir überlegt, vielleicht ist es irgendwie innerlich? Meine Tocher zieht und zupft nämlich seit einiger Zeit an der Brustwarze beim Trinken und nur rechts. Also saugt an, zieht ihren Kopf nach hinten und lässt die Brustwarze "schnalzen". Das mehrmals bis sie richtig trinkt. Das macht sie nur im Sitzen, nicht im Liegen.

Ich versuche jetzt auch tags nur im Liegen zu stillen, vielleicht geht es ja dann weg. Habt ihr denn noch eine Idee was es sein könnte und was ich machen könnte? DANKE EUCH!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
lilly7686
hat viel zu erzählen

Re: Schmerzende Brustwarze

Beitrag von lilly7686 »

Hallo!
Ja, das mit dem "schnalzen" kenn ich leider...
Wie alt ist deine Kleine denn? Ist sie korrekt angelegt? Achte da wirklich drauf, denn wenn deine Kleine irgendwie "schief" trinkt, also die BW nicht schief im Mund hat. Schwer zu erklären...
Ansonsten fällt mir jetzt gerade nicht wirklich was ein.
Lg
JUST-ME
gehört zum Inventar

Re: Schmerzende Brustwarze

Beitrag von JUST-ME »

Und dir tut nur eine Brustwarze weh? Weil ich hab so um den Eisprung rum oft Schmerzen in den Brustwarzen, das dauert auch oft ne Woche, ist dann aber einfach wieder weg.
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“