Wie lang schlafen denn Eure 2-jährigen? Gestern habich ihn schon um 11:15 zum Mittagsschlaf hingelegt. Erhat schon ne stunde geschlafen, konnte dann schön mit uns Mittagessen und war abends um 19:30 verschwunden
-Glühsternchen:Wie lang dauert denn die Phase? Ne Idee?
Schlafbedürfniss mit 22 Monaten
Moderator: Giraeffchen
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Schlafbedürfniss mit 22 Monaten
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Also, ich find auch, Du hast da ein "Lusxusproblem"
Was wär ich froh, wenn Clara mal ohne mich einschlafen würde, und dann auch noch um halb 8!*hach* Da wärs mir ehrlich gesagt wurscht,was sie da im bett noch quatschen würde, solange ich mal feierabend hätte.
mario konnte das auch, er hat auch oft noch länger erzählt oder Bücher geguckt bis er einschlief, das lesen macht er bis heute so.
Ich find auch, dass er realtiv viel schläft.
Clara z.B. schläft immer so gegen halb 9 ein, manchmal auch später
, aber auch nur wenn ich dabei bin
Dann steht sie Morgens zwischen 6 und 7 auf und schläft dann nochmal so gegen halb 1 für 1,5 stündchen. ungefähr. Die letzten tage nicht so, weil sie dauernd hustet.
Wahrscheinlich braucht er inzwischen wirklich weniger Schlaf. ich würde vielleicht maql schauen, wie es ist, wenn Du den Mittagsschlaf etwas verkürzt.
Was wär ich froh, wenn Clara mal ohne mich einschlafen würde, und dann auch noch um halb 8!*hach* Da wärs mir ehrlich gesagt wurscht,was sie da im bett noch quatschen würde, solange ich mal feierabend hätte.
mario konnte das auch, er hat auch oft noch länger erzählt oder Bücher geguckt bis er einschlief, das lesen macht er bis heute so.
Ich find auch, dass er realtiv viel schläft.
Clara z.B. schläft immer so gegen halb 9 ein, manchmal auch später
Wahrscheinlich braucht er inzwischen wirklich weniger Schlaf. ich würde vielleicht maql schauen, wie es ist, wenn Du den Mittagsschlaf etwas verkürzt.
-
kilianmami
Tja, amg sein dass es für Euch ein Luxusproblem ist, aber wenn man es so kennt..... ist es schon komisch und man macht sich Gedanken .... Kilian ist übrigens auch lange nicth alleine eingeschlafen. Wir haben es geübt, langsam. Er hat das Tempo vorgegeben.
Heute hat er 1 Std. und 20 min. Mittagschlaf gemacht. Er scheint den Schlaf zu brauchen. wach war er ab 12:40 und schläft jetzt seit 19:30 wieder.
Heute hat er 1 Std. und 20 min. Mittagschlaf gemacht. Er scheint den Schlaf zu brauchen. wach war er ab 12:40 und schläft jetzt seit 19:30 wieder.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
das klingt doch super!
Siehst Du, das war wohl wie alles andere auch nur eine PHASE
Man steckt nicht drin.Kinder schlafen leider selten mal so, wie man es gebrauchen könnte oder selbst für richtig hält. So ist es hier zumindest. Wenn ich mal pause brauche oder was machen muss klappt es natürlich nicht, nur wenn wir morgens um 9 in der Spielgruppe sein müssen, dann muss ich sie um 8 wecken...
Siehst Du, das war wohl wie alles andere auch nur eine PHASE
Man steckt nicht drin.Kinder schlafen leider selten mal so, wie man es gebrauchen könnte oder selbst für richtig hält. So ist es hier zumindest. Wenn ich mal pause brauche oder was machen muss klappt es natürlich nicht, nur wenn wir morgens um 9 in der Spielgruppe sein müssen, dann muss ich sie um 8 wecken...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
gesamtschlafenszeit meines kindes mit 22 monaten waren maximal zehn stunden, normalerweise nur neun. kein mittagsschlaf. meist von mitternacht bis neun morgens. gerne auch später ins bett.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
kilianmami
Ich glaub da würden wir nie mit über den Tag kommen. Kilian schläft so 11-12 Std. nachts und 1-2 Std. über Tag. Weniger wäre auch schrecklich. dann würde er den ganzen tag nur weinen