alexvw hat geschrieben:
Die erste Schlafphase hat sich dramatisch verbessert - Jacob schläft von 20:00 bis zwischen 3:00 und 5:00!! Bis 4:30 lässt er sich gut beruhigen, ab 4:30 (falls er aufwacht), ist es schwieriger, aber auch gut machbar. Ab 5:30 braucht er die Brust, und die kriegt er dann auch

. Wenn ich ihn um 5:30 stille, schläft er noch einen Moment. Wenn ich ihn um 6:00 stille, dann ist er danach wach und putzmunter

). Aber wir eh gegen 6:30 aufstehen, passt das eigentlich ganz gut.
[/quote]
Exakt so ist es bei uns auch!! Söhnchen ist 16,5 Monate alt und wir haben vor ca. fünf Wochen nachts abgestillt. Zwischenzeitlich ist es mal wieder "eingerissen", da Mini einen heftigen Magen-Darm-Infekt hatte und ich ihm einfach jederzeit die Brust anbot, damit er Flüssigkeit bekam... Danach hat es wieder drei Nächte gedauert, bis das Schlafen wieder so gut wurde. Allerdings ist es bei uns so, dass der Papa bis zum morgendlichen Stillen bei Mini ist und ich in einem anderen Zimmer schlafe. Irgendwie habe ich die Befürchtung, wenn ich da bin, will er stillen... Meint ihr, das ist unbegründet? Wie macht ihr das?
Unser Mini wird auch spätestens 6 Uhr gestillt, länger schafft er nicht (war aber dann immerhin zehn Stunden ohne Stillen!). Vorher wird er auch ab und zu schon mal wach, lässt sich aber noch vom Papa gut beruhigen.
Meint ihr, dieses frühe "Stillfrühstück" (zwischen 5 bis spätestens 6) wird sich im Laufe der Zeit noch nach hinten verschieben? Ich finde das nämlich ganz schön früh, zumal Mini dann eben wach bleibt bzw. über ne Stunde dauernuckelt... (Ist das Jammern auf hohem Niveau?

)
Liebe Grüße von Mascha.