Girasol Unidos vs Love

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Girasol Unidos vs Love

Beitrag von Mupfelchen »

Eigentlich wollte ich hier gar nichts zu schreiben. ...weil ich es sehr schade finde wie das ganze abläuft :( :( (und auch angst habe, etwas zu schreiben, woraufhin wieder weiter diskutiert wird)
Von den Bildern die hier gepostet wurden, sehen sich die beiden schon ähnlich.
ALLERDINGS finde ich, das das Love "seinem eigenen" hier geposteten Farbenbild NICHT sehr ähnlich sieht :D
auf dem Fadenbild kommt das Grün/hellblau/weiß kaum raus. Da sieht es nur weiß aus. Ich finde grade das Grün macht das Love schon zu einem anderen Tuch, weil es dadurch anders wirkt, außerdem macht der helle Schuss das Tuch viel heller.
Zudem hat das Undios ja wirklich nur den weißen Streifen in der Mitte (der durch den Schuss dann nichtmal weiß bleiben wird -da die wenigsten einen Crema Schuss gewählt haben)

Wenn ich ein Mädchen Jungen Tuch entwerfen sollte - würde ich auch sofort ein Rosa/Blau Tuch entwerfen. Ich mag die dünnen streifen wie beim Love, 25 oder Betula -also würde ich das so auch machen, wenn ich die anderen Tücher nicht kennen würde. Da ist es nunmal fast unmöglich, das es nicht Ähnlichkeit mit dem Love aufweist. Außer wenn man das Schwarz in die Mitte gemacht hätte, was aber nunmal kein "Verlauf" gewesen wäre.
Ich finde das Unidos mit dem Schwarzanteil schön, grade im Kontrast zum Love- das es zu dem Zeitpunkt nur als helles Love gab.
Als hier dann rauskam, das es das Love mit verschiedenen Schussfäden gibt, muß ich ehrlich gesagt sagen, das ich das Gefühl hatte "WIE?? machen die das jetzt bei dem Tuch auch?? :D"
soviel zum Thema Ähnlichkeit und so ;)
Ich finde es echt grade sehr schade, welche Stimmung "dort" herrscht und bin durchaus froh, das es hier noch etwas netter zugeht.

Ich warte nun einfach gespannt auf die ganzen schönen Bilder mit den verschiedenen Schussfäden- egal ob vom LOVE oder UNIDOS :D und hoffe das bald wieder Frieden im Tragetuchdschungel herrscht ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

antje143 hat geschrieben:vom love gab es nur das fadenbild...und ich weiß,das kirikiri nächtelang dann an den streifen nach dem goldenen schnitt gesessen hat...

und ganz ehrlich, selbst das love sieht dem creme de la creme ähnlich...das sind so zarte farben und keiner hat das was gesagt...die farbkarte von girasol ist nun mal begrenzt--es bekommen alle die gleichen und wenn es kleine feine unterschiede gibt,dann ist es eben so...es gibt auch TH,die der manduca ähnlich sind und doch sind sie durch kleine und evtl größere feinheiten anders---da klagt manduca dch auch nicht-oder ???

das rad kann nun mal kein 2. mal erfunden werden... ;)

ich habe mit kirikiri telefoniert und sie selbst wirkt relativ gelassen und nur das was an "unterstellungen" von anderer seite rüber kam,das ist echt ärgerlich... denn menschen ohne zu kennen und ohne direkt bei ihen nachzufragen einfach mal dinge zu unterstellen und wenig schöne sachen zu schreiben,das ist echt deftig...
und ich glaube,wenn kirikiri ein problem hätte, oder hat,dann wird sie es angehen...der weg übers forum wird nicht ihrer sein...das müßte dann direkt an girasol gerichtet sein...alles andere hat ja wenig sinn-oder ??? sich hier "aufzureiben" und da energie reinzupuschen bringt keinen weiter... :)

deswegen bitte einfach das schöne sonnige wochenende geniessen und wir freuen uns auf das love ,jede(r) wie es individuell bestellt wurde... :)

ich bekomme eins mit roten schuss als diamond und eins mit orangen schuss und KK...nur das zählt doch,oder ??? ;)

Da gebe ich Dir recht!

Jetrzt musste ich doch mal glatt nach dem Creme de la Creme googlen :wink:

Dem kommt das Love optisch auch ziehmlich nahe,das stimmt.

Hatte mit kirikiri ja auch pn´t,bin mal gespannt,was da noch bei rauskommt :wink:

Weiterhin finde ich es schön,wie ruhig hier die ATTA´s diskutieren können!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

antje143 hat geschrieben:vom love gab es nur das fadenbild...und ich weiß,das kirikiri nächtelang dann an den streifen nach dem goldenen schnitt gesessen hat...

und ganz ehrlich, selbst das love sieht dem creme de la creme ähnlich...das sind so zarte farben und keiner hat das was gesagt...die farbkarte von girasol ist nun mal begrenzt--es bekommen alle die gleichen und wenn es kleine feine unterschiede gibt,dann ist es eben so...es gibt auch TH,die der manduca ähnlich sind und doch sind sie durch kleine und evtl größere feinheiten anders---da klagt manduca dch auch nicht-oder ???

das rad kann nun mal kein 2. mal erfunden werden... ;)

ich habe mit kirikiri telefoniert und sie selbst wirkt relativ gelassen und nur das was an "unterstellungen" von anderer seite rüber kam,das ist echt ärgerlich... denn menschen ohne zu kennen und ohne direkt bei ihen nachzufragen einfach mal dinge zu unterstellen und wenig schöne sachen zu schreiben,das ist echt deftig...
und ich glaube,wenn kirikiri ein problem hätte, oder hat,dann wird sie es angehen...der weg übers forum wird nicht ihrer sein...das müßte dann direkt an girasol gerichtet sein...alles andere hat ja wenig sinn-oder ??? sich hier "aufzureiben" und da energie reinzupuschen bringt keinen weiter... :)

deswegen bitte einfach das schöne sonnige wochenende geniessen und wir freuen uns auf das love ,jede(r) wie es individuell bestellt wurde... :)
ich bekomme eins mit roten schuss als diamond und eins mit orangen schuss und KK...nur das zählt doch,oder ??? ;)
Danke Antje, das Du hier Frieden mitbringst :) Ich habe mich bewußt in den heißen Verlauf der Diskussion nicht eingeklinkt, weil ich die Gruppendynamik und Stimmung gesehen habe, und das war nicht so meins...Für mich ergibt es keinen Sinn, Zeit und Energie in Texte zu verschwenden, wenn sie nur gelesen werden, um sich daran aufzureiben und sie aus dem Zusammenhang zu reißen. Da bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke und keiner hat einen Zugewinn.

Ich denke, es ist jetzt etwas ruhiger hier, und da möchte ich für diejenigen schreiben, die ein ehrliches Interesse an meinem Standpunkt haben.

Seit dem mein erstes Design gewebt wurde, hatte ich immer wieder Anfragen, ob ich das Patent nicht abtreten könnte. Ich habe mich immer dagegen entschieden, weil das Love mein "Baby" ist und es sich falsch anfühlte. Ich habe mir die Nächte mit Streifen ausrechnen nicht um die Ohren geschmissen, um Geld damit zu verdienen oder das Design zu verhökern. Deshab war ich von dem ersten Unidos-Bild schockiert, gerade, weil in der Vergangenheit ja viel gemacht wurde, um meine Patentansprüche zu bekommen.
Das musste ich erstmal verdauen, und für mich allein Klarheit bekommen, wie ich damit umgehen möchte.
In der Zwischenzeit wurde "drüben" und im sut wild geurteilt, was für eine Person ich denn sei ( Habgier versteckt hinter Tuddeligkeiten o.ä.) Dazu kann ich nur sagen: niemand außer Antje und Tina kennt mich hier persönlich, und niemand hat sich die Mühe gemacht, mich näher kennenzulernen und sei es auch per PN. Ich habe vergleichsweise wenige persönliche Beiträge und Fotos hier eingestellt, und es gibt meines Wissens nach auch in der Realität nichts, was diese Vermutung in irgendeiner Weise stützen könnte. Dass das Love doch neu aufgelegt wird, haben wir einer extrem hartnäckigen Amerikanerin zu verdanken, die mir über Monate hinweg Emails mit der Bitte um Neuauflage schickte.

Von den diversen Anschuldigungen ist bei mir nicht viel haften geblieben, außer dass ich es anders machen will. Ich kenne die Unidos Designerin und den Vorgang nicht persönlich, würde mich aber freuen, wenn wir mal miteinander sprechen könnten, vielleicht trägt das zur Entschärfung der Situation bei.

Und nun freue ich mich auf meine Berlinreise und darauf, dass ich meiner hochschwangeren Freundin (bei der ich dann in Berlin zu Besuch bin) ein Love mitbringen kann, und wünsche ALLEN anderen ebensoviel Freude am Tragen und Euren wundervollen kleinen Mäusekindern.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

(((((kirikiri)))))

Danke für deine Stellungnahme!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

(((kirikiri)))
danke dir auch und danke, das wir noch ein LOVE haben dürfen :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Toll geschrieben!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Es gibt Fotos von den ersten Unidos-Tüchern - und sie sehen dem Love überhaupt nicht ähnlich :D
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

anjali hat geschrieben:Es gibt Fotos von den ersten Unidos-Tüchern - und sie sehen dem Love überhaupt nicht ähnlich :D
Alle Aufregung umsonst - wie so oft im Leben :lol:
Hast du einen Link?
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

oh ich finde es sehr hübsch. Davon würde ich glatt einen Sling nehmen :lol:
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“