blöde zeitumstellung-können eure kiddies auch nicht schlafen

Moderatoren: Toony, Momolina

Capesider
SuT-Legende

Re: blöde zeitumstellung-können eure kiddies auch nicht schl

Beitrag von Capesider »

Bei uns wird es langsam wieder besser...wir haben jetzt schon 2 Abende geschafft, wieder um kurz nach 19 Uhr im Bett zu liegen, und heute Morgen war mein Kind wie gewohnt wieder um kurz vor halb 8 wach.

Ich hoffe, bei Euch pendelt es sich auch bald wieder ein!

(Ich bin aber gestern Abend trotzdem um 19:30 Uhr mit eingeschlafen bis heute Morgen, weil ich so müde war! :lol: )
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Dieser Thread spricht mir aus der Seele!

Lena und ich passen seit der Zeitumstellung gar nicht mehr zusammen: während ich ab 18Uhr auf dem Zahnfleisch gehe, ist Lena elendig lange fit. :roll: Unser Problem: sie geht abends spät ins Bett, steht aber morgens dafür wieder sehr früh auf. Ich weiß nicht, wie sie das macht! Ich bin zwar hundemüde abends, kann aber nicht einschlafen. Gestern, bzw. heute wars auch wieder 1 Uhr. Wenn Lena dann um 6 Uhr fit im Bett sitzt, kollidiert das miteinander. Ich will meine alte Zeit zurück!!!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Bei uns zieht sich dieser Unfug schon die ganze Woche. Und es ist noch kein Ende des Durcheinanders abzusehen.
Morgens poofen die Hummeln und kommen nicht hoch und Abends haben wir ewig Remmidemmi in den Betten :roll:
Ich bin nur noch angenervt davon.

Mir selbst macht es nicht mehr sooo viel aus, die ersten zwei Tage waren schwer, aber jetzt geht's.
Das einzige was noch doof ist, es ist so schnell Abend irgendwie. Man puzzelt und wurschtelt vor sich hin, guckt auf die Uhr, in den Himmel, wieder auf die Uhr und wundert sich, dass man vor einer halben Stunde schon mit kochen hätte anfangen wollen :roll:
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Bei uns war es erstaunlicherweise kein Problem mit der Zeitumstellung, hat prima geklappt.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Jessi R.

Beitrag von Jessi R. »

Hast du es gut! Ich beneide dich! Ich war den ganzen Tag total müde, hatte das Gefühl, nichts auf die Reihe zu bekommen und nun.....kann ich nicht schlafen :? :evil:
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich hab das gefühl, dieses mal ist es bei meinen kindern schlimmer als je zuvor...teilweise sind sie letzte woche mit kampf zwei stunden später ins bett, als normal und dann trotzdem eine stunde früher aufgewacht :evil:
vor allem sind sie gerade so total aufgedreht abends...keine ahnung ob das an der zeitumstellung liegt (ich glaube bei arnau geht es schon etwas länger als eine woche, dass er total schlecht runterkommt und einschläft)
wir sind auf jeden fall durcheinander und dafür, den quatsch mit der umstellung sein zu lassen
Alja

Beitrag von Alja »

Ich galub es liegt an der Helligkeit, L. turnt hier die letzte Stunde wie gedopt rum- ich hoffe er gewöhnt sich dran :roll:
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“