Hilfe, känguru!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Hilfe, känguru!
Eigentlich wollte ich grade mal wieder das känguru probieren, aber keine chance: jan streckt sich so nach hinten und macht sich steif, dass ich schon am einbeuteln scheitere. Kann ich da irgendwie was machen? Nur wxt ist nämlich unbequem auf dauer...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
- Haennchen
Re: Hilfe, känguru!
Das wird nix bringen, jan ist zu neugierig! Auch bei der wxt macht er nen langen hals und muss erst mal ein paar minuten gucken.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
dann krempel das tuch doch so lange etwas runter und lass ihn gucken. dann stützt du ihn mit der hand so lange

- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wie wäre es mit einer Bindeweise auf der Hüfte? Sling oder Hüftkänguru.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Das Problem habe ich mit meiner Kleinen auch. Ich probiere es immer mal wieder, gebe dann aber auch wieder entnervt auf und binde dann doch die WXT oder den Rucksack, weil es einfach nicht funktioniert. Wir müssen schon mal einen ganz guten Tag erwischen, daß es mal wirklich klappt.
Wobei es mich auch interessieren würde, ob man da was machen kann, damit es besser funktioniert.
Wobei es mich auch interessieren würde, ob man da was machen kann, damit es besser funktioniert.
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Haennchen
Mit warten im tuch wirds nicht besser, dann weint er bloß. Sling ist einfach nicht mein fall, aber ansonsten mal auf der hüfte probieren, ist okay.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
-
pisces
- SuT-Legende
nö, hab meine auch schon ab und an im rucksack.Maryam+Leo hat geschrieben:(08.02.11) ist das nicht noch n bisschen jung für n rucksack ?
hm, sie mag zwar auch schon gerne schauen, pennt aber meist beim binden schon ein
daher hab ich keinen tipp für dich
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also mir hat es geholfen beim Känguru in Bewegung zu bleiben,... während dem festziehen kann man prima rumlaufen. Das Kind kann sich ein Mobile anschauen oder aus dem Fenster gucken,... Mir hat es geholfen den Unterarm beim festziehen diagonal über den Rücken des Kindes zu legen,... also z.B. rechten Arm über das Kind legen und so das Kind eben etwas zu fixieren.
Wo genau treten denn die Probleme genau auf?
Wo genau treten denn die Probleme genau auf?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.