Girasol Unidos vs Love

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
WkZaT

Re: Girasol Unidos vs Love

Beitrag von WkZaT »

mellmull hat geschrieben:ich verwechsel ja immer das cool earth und chocacabana...die sind genauso ähnlich aber gewebt worden...

aber ich versteh den unmut..

ja, du hast recht, die sehen sich auch sehr sehr ähnlich!!!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Also ich finde die beiden auf den Entwurf-Fotos sehr ähnlich und würde mich sehr ärgern, wenn das Love mein Entwurf wäre!
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ok, ich muss zugeben so untereinander sehen die sich sehr ähnlich :?
Aber da es nicht mein Entwurf ist kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen wieviel davon Absicht oder Zufall ist, nur vermuten dass die Ähnlichkeit Zufall ist und einfach entstanden ist um den ursprünglichen Wünschen der Forumsgemeinde am Besten zu entsprechen wie zum Beispiel Jungen- und Mädchenseite und diese Art der Balken, das schränkt die Farbwahl dann schonmal ein.
Zudem kannte ich zum Beispiel das Love davor auch nicht da ich mich mit Girasol noch nicht befasst habe, genauso wie mit unterschiedlichen Schussfäden und wofür die eigentlich gut sind etc.
Ich kann aber gerne die Designerin fragen ob sie sich hier mal äußern mag falls gewünscht.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
manamami
ist gern hier dabei

Beitrag von manamami »

Also ich finde, dass es sich nicht ähnelt... Das Love ist tausendmal schöner... http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

also,schön sind beide definitiv gleich. sie sehen sich ähnlich soviel ist für mich auch klar.ABER das Unidos ist viel dunkler und kräftiger,nicht pastellig...Und ich bin gespannt wie es aussieht wenn es erstmal ein Bild gibt :)
Jedenfalls würde ich da nicht meinen dass sie genau gleich aussehen oder jmd meinte "ich mach was änhliches und nenn es mein"
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Zudem sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden, für mich käme zum Beispiel niemals etwas mit grün in Frage, oder auch rosa nur ungern, trotzdem finde ich das Love schön, aber eben nicht für mich. ;)
Denke aber auch dass man abwarten sollte bis das Tuch vorhanden ist um wirklich Vergleiche anstellen zu können.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Naja Mädels, nur mit dem Argument zu kommen: das ist ja dunkler...finde ich grad etwas komisch.

Schliesslich heisst es genauso, es gibt versch. Schussfäden. Ich hab jetzt nicht alle durchgeschaut aber sollte da zB ein crema de nube dabei sein oder ein anderer Pastellton...DANN wirds schon verdammt ähnlich.

Ich würde das als Love-Designerin bescheiden finden, ganz ehrlich....grad weils dann noch ein Forentuch ist.

Das hat nun immer den Beigeschmack eines Abklatsches.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Ja aber was will man machen? Das Tuch ist mit Sicherheit schon in der Produktion und ich denke nicht dass da jmd absichtlich die Idee geklaut hat.. Ich hab selbst die Entwürfe fürs Forentuch gesehen und da waren sooo viele die garantiert auch dem ein oder anderen Tuch sehr ähnlich waren..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Was heisst: das tuch ist sicher schon in produktion?

wann wurde das denn entschieden?

HEy mittlerweile weiss ich, dass das nicht von heute auf morgen geht.

naja und die leute von girasol werdens eh selbst wissen, was sie durchgehen lassen und was nicht.

sollte sich aber die Love_designerin beschweren, weil bei denen jemand nicht aufgepasst aht, dann kommen die mit ihrer selbstauferlegten Regel ziemlich beschi**en weg ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Elivielle
ist gern hier dabei

Beitrag von Elivielle »

@ mellmull: das tuch wurde anfang Maerz in Auftrag gegeben, jetzt haben alle bezahlt und derzeitiger stand ist, dass es gerade gewebt wird. das waere ein SUPERGAU wenn das jetzt gestoppt werden wuerde.

es steht zwar aussage gegen aussage aber ich denke die unidos designerin hat auf keinen fall kopiert! somit ist die aehnlichkeit zufaellig.

und ja es stimmt,im endeffekt haette der produzent sagen muessen: da gibts aber schon sowas aehnliches.... weil das nicht kam, denke ich ist es in ordnung und man muss schliesslich das endergebnis miteinander vergleichen!

das ist eben immer doof und dieses problem wird nicht nur hier so sein. denke kaum ein produktdesigner kennt immer alle anderen vorhandenen jemals hergestellten produkte bevor er oder sie etwas entwirft. die gefahr besteht immer - leider.

LG Eli
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“