Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 3604

Re: Puschenthread

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Kleine Erfolgsmeldung meinerseits: hab gestern das zweite Paar hohe Schnürpatscherl fertiggestellt, und die Fehler vom Prototypen ausgemärzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jaaa, die sind jetzt durchaus herzeigbar, und ich muss mir noch irgendwas überlegen wie ich den Schnitt jetzt von meiner gezeichneten Größe 2 halbwegs einfach auf alle anderen Größen ummodellieren kann... das Zeichnen war nämlich echt die Hauptarbeit finde ich... wenn der Schnitt passt dann gehts ja voran :mrgreen:

Jetzt überleg ich grad ob ich die nächsten dann mit seitlichem Reißverschluss für schnelleres an- und ausziehen probieren soll ??? Mich würde es ja echt nerven, bei jedem mal wickeln etc. die Schnürpatscherl aufzubinden, zuzubinden...
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mit Reißverschluss fänd ich sie genial, oder könnte man die auch mit Druckknöpfen bzw. Snaps schließen?
Ich wär auf jeden Fall fürs ausprobieren und dann auch hier für ein Ebook :mrgreen:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 3604

Mit Snaps hab ich überhaupt keine Erfahrung, ich hab nur von meiner Freundin gehört, daß sie die nur bedingt empfehlen kann weil recht viele dann nicht ordentlich halten. Für Schuhe bzw. Patscherl wäre die Option mit Reißverschluss wohl besser. Ich werd mich da dransetzen und das mal versuchen :mrgreen:
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hm, wenn Scully daraus ein ebook machen würde wär ich schon etwas sauer muss ich gestehen. Denn ihre Schuhe sehen meinen extrem ähnlich (nur das man meine nicht schnüren muss).
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Pünktchen hat geschrieben:Hm, wenn Scully daraus ein ebook machen würde wär ich schon etwas sauer muss ich gestehen. Denn ihre Schuhe sehen meinen extrem ähnlich (nur das man meine nicht schnüren muss).
:oops: Das hab ich so nicht mitbekommen und wollte dir oder sonst jemandem auf keinen Fall auf die Füße treten.

Ich möchte eigentlich lediglich zum Ausdruck bringen, dass eure Werke einfach wunderbar sind und ich es toll fände so etwas auch lernen zu können.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Pünktchen hat geschrieben:Dagibts kein ebook soweit ich weiss, ich hab jedenfalls keins, ich hab sie selber gebastelt. Vielleicht mach ich ein ebook, nach dem markt...
Oh, das wäre wunderbar!! Ich bestaune immer wieder in deinem Blog diese hübschen Ballerinas und würde sie so gerne auch nähen! Aber ich trau mir das nicht ganz zu, da selbst zu basteln... Ich würde das ebook jedenfalls auch sofort kaufen!! Die Ballerinas sind sooo schön!!!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Sonnenblume76
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume76 »

**Stefanie** hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:Dagibts kein ebook soweit ich weiss, ich hab jedenfalls keins, ich hab sie selber gebastelt. Vielleicht mach ich ein ebook, nach dem markt...
Oh, das wäre wunderbar!! Ich bestaune immer wieder in deinem Blog diese hübschen Ballerinas und würde sie so gerne auch nähen! Aber ich trau mir das nicht ganz zu, da selbst zu basteln... Ich würde das ebook jedenfalls auch sofort kaufen!! Die Ballerinas sind sooo schön!!!
unterschreib :D
Conny mit großer Tochter 05/1997 und kleiner Tochter 12/2010
Lösche Benutzer 3604

Pünktchen hat geschrieben:Hm, wenn Scully daraus ein ebook machen würde wär ich schon etwas sauer muss ich gestehen. Denn ihre Schuhe sehen meinen extrem ähnlich (nur das man meine nicht schnüren muss).

Nur keine Sorge, ich werd hier niemandem in die Quere kommen.
Für die Zukunft werd ich einfach keine Fotos mehr einstellen dann fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Lösche Benutzer 3604

Das zweite Paar ist im Übrigen schon so stark abgeändert, daß es deinen gar nimmer ähnlich sieht.
Also keep calm, keine Panik :mrgreen:
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Na dann. Es hat auch nix mit "in die Quere kommen" zu tun. Nur wenn man ganz offensichtlich was näht was an das eines anderen angelehnt ist wärs cool es nicht als eigene Erfindung auszugeben.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“