Indio Gras

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Indio Gras

Beitrag von Latascha »

nisilda hat geschrieben:
(miri) hat geschrieben:
2girls5boys hat geschrieben: ich hätte Angst, dass das Tuch jemand anzündet ... :roll:
:lol: :lol: :lol:
8) 8) 8)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Hehe.... das erinnert mich an die ersten
Kapok Tücher bei denen einige Leute Angst hatten, dass sich die Tücher selbst entzünden können nur weil Kapok Rohfasern besonderen Lagerungsbestimmungen unterliegen....

Und mit Gras ahem Hanf.... das muss man doch nicht unbedingt anzünden. Soweit ich weiß muss es nur über 75C erhitzt werden - also vielleicht eine Tuchecke in heißes Wasser tunken.... lol
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

:lol:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Gibts hier irgendwo schon eine Pflegeanleitung für Tücher?
Also wie man Jaquardtücher im Gegensatz zu Kreuzkörper behandelt und dann eben Tücher mit Hanf-, Seiden-, Leinenanteil?
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Hanf, Seide und Leinen kannst Du gleich behandeln. Waschen mit Flussigwascmlhmittel ohne optische Aufheller bei 30 oder 40C, optional in den Trockner im Schonprogramm und dann bügeln solange sie noch nicht ganz knochentrocken sind. Fertig. Wenn die Tücher zum Trocknen aufgehängt werden, dann nicht in die pralle Sonne. Seide ist extrem unempfindlich, darf nur nicht über 85C erhitzt werden, da sie sonst ihren Glanz verlieren kann. Daher auch Schontrocknen.
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

stephmaus hat geschrieben:Und mit Gras ahem Hanf.... das muss man doch nicht unbedingt anzünden. Soweit ich weiß muss es nur über 75C erhitzt werden - also vielleicht eine Tuchecke in heißes Wasser tunken.... lol

:lol: :lol: :lol:

Dann wirken diese Tücher bestimmt auch extrem beruhigend auf die Kinder... zum Glück wird Babyspucke nicht so heiß!!! :mrgreen:
Bild
Bild
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Okay wenn die Farbe hässlich ist rauche ich es oder mach nen Tee draus ;)
Ich verkaufe das Kondenswasser vom Trockner am Bahnhof an Jugendliche :rofl:
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

stephmaus hat geschrieben:Also zum Thema Hanf Indio. Super gut zu tragen mit größeren Kindern, extrem pflegeleicht solange flüssiges Waschmittel verwendet wird und wird ganz schnell kuschelweich. Ich weiß immer noch nicht woher dieses Märchen mit dem schwer einzutragen kommt. Einfach bei 40C in die Waschmaschine, danach in den Trockner bis es nur noch minimal feucht ist und wer mag kann es danach dampfbügeln.... Fertig.... Die Tücher werden wirklich ganz schnell weich.... Hanftücher zeichnen sich dadurch aus, dass sie grundsätzlich weniger stretchig sind als beispielsweise viele Leinentücher. Dadurch sitzen sie bombenfest und sind trotzdem angenehm weich auf den Schultern. Ich habe aktuell gute 20 Stück hier und liebe diese Tücher absolut.... Wenn ich nur ein oder zwei von meinen Tüchern mitnehmen könnte, dann mit Sicherheit ein oder zwei Hanfindios.... Super robuste und kuschelige Arbeitstiere und das Hanf schimmert so schön....
Danke für deine Aufklärung!
Von welchen Hanftüchern sprichst du denn eigtl? Hast du ein Natibaby ergattern können?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Milchmaedchen hat geschrieben:
stephmaus hat geschrieben:Also zum Thema Hanf Indio. Super gut zu tragen mit größeren Kindern, extrem pflegeleicht solange flüssiges Waschmittel verwendet wird und wird ganz schnell kuschelweich. Ich weiß immer noch nicht woher dieses Märchen mit dem schwer einzutragen kommt. Einfach bei 40C in die Waschmaschine, danach in den Trockner bis es nur noch minimal feucht ist und wer mag kann es danach dampfbügeln.... Fertig.... Die Tücher werden wirklich ganz schnell weich.... Hanftücher zeichnen sich dadurch aus, dass sie grundsätzlich weniger stretchig sind als beispielsweise viele Leinentücher. Dadurch sitzen sie bombenfest und sind trotzdem angenehm weich auf den Schultern. Ich habe aktuell gute 20 Stück hier und liebe diese Tücher absolut.... Wenn ich nur ein oder zwei von meinen Tüchern mitnehmen könnte, dann mit Sicherheit ein oder zwei Hanfindios.... Super robuste und kuschelige Arbeitstiere und das Hanf schimmert so schön....
Danke für deine Aufklärung!
Von welchen Hanftüchern sprichst du denn eigtl? Hast du ein Natibaby ergattern können?
Das hab ich mich auch schon gefragt und hatte schon ein Bild im Kopf, wo 20x dasselbe Tuch in jeder Länge aufgestapelt war :lol:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

Stephmaus färbt doch so phantastisch, ich denke, sie hat nen Haufen gefärbter Hanfindios im Schrank! :wink:
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“