Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lauretta
alter SuT-Hase

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Lauretta »

Brathendel hat geschrieben: Ich finde, dass dem Mysol - genauso wie dem Didytai - etwas Finetuning bzw. eine Nachbesserung seitens des Herstellers gut täte. Und das Problem wäre sehr einfach zu beheben, indem man einfach den Klett am Hüftgurt auf beiden Seiten länger macht und sich dafür das Bändchen spart.
Hier unterschreibe ich mal.
Habe beide Tragen noch nicht oft benutzt und auch noch nicht oft empfohlen - eben weil ich sie nicht ganz ausgereift finde.
Ich schreibe einfach mal an Girasol, dass sie bitte einen fast durchgehenden flauschigen Klett am Hüftgrurt anbringen sollen. Damit wären einige Probleme gelöst.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Ich hab mir vorhin beim Stillen auch gedacht, dass ich denen das mal schreibe, denn das geht mir schon länger im Kopf rum. Den Didytai find ich aber mittlerweile so gut verbessert, dass ich ihn wirklich sehr gerne empfehle. Aber wenn wir schon dabei sind, an Storchenwiege sollte auch mal jemand schreiben :wink:
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Seh gerade, dass ich mich im vorherigen Posting etwas missverständlich ausgedrückt habe, als ich schrieb, dass dem Mysol genauso wie dem Didytai eine Nachbesserung gut täte. Der Didytai wurde ja schon nachgebessert und ist seither wirklich gut, das hab ich gemeint. Nicht, dass der Didytai immer noch nachgebessert werden muss. Wollte ich jetzt nur noch klarstellen.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Lauretta hat geschrieben: Ich schreibe einfach mal an Girasol, dass sie bitte einen fast durchgehenden flauschigen Klett am Hüftgrurt anbringen sollen. Damit wären einige Probleme gelöst.
Genau das würde ich auch vorschlagen wollen. Das durchgängige wegen des stufenlosen Verstellen-Könnens (und zwar auch bei langem Rückenpanel - nicht nur beim kurzen! Mein Baby ist nämlich wie ich ein "Sitzriese" mit langem Oberkörper und kurzen Beinen), und das flauschige wegen meiner Klamotten :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich bin nur kurz hier - melde mich später ausführlicher :D

@Nuala: Interessante Sichtweise - ich finde schon auch das du Recht hast. Wahrscheinlich kommt es hier auch wieder ganz auf die Eltern an und ja die Eltern welche es nicht interessiert würden hier nicht reinschauen - das stimmt. Dennoch finde ich das wir TB doch sehr perfektionistisch sind (was auch unbedingt gut und richtig ist!!) - aber nicht jeder tragenden Mama gut bekommt die es einfach nur bequem haben möchte :D
Brathendel hat geschrieben: Aber die meisten haben diese Möglichkeit halt nicht wirklich, hier in Österreich zumindest geht das nur, wenn man in der Hauptstadt wohnt.
Das könnte man ändern - es gibt genügend online shops mit Testpaketen und sehr kompetenter Beratung! Ein solches Testpaket gepaart mit einer Trageberatung vor Ort - erachte ich als das Optimum! :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Danke für den Hinweis, dass es sich um Feinheiten handelt!

Nach etlichen Jahren hier im Forum bekommt man doch automatisch eine halbe Fachausbildung :mrgreen:
Meine derzeit Jüngste hat erst ab 68 richtig in den Bondolino gepasst. Mit 62 ist sie noch drin "versoffen" und der Rücken war nicht schön gestützt. Ich habe meine Mittlere und meine Jüngste solange nur mit Sling getragen bis sie eeendlich in den Ergo durfte, bzw. die Jüngste eben in den Bondolino.

Ich hab hier so viel nachgelesen über den Storchi, über den HopTye, über den Didytai, über den Mysol, etc. da blieb nach zig Ausschlußkriterien nur der Mysol für uns übrig.

Dann hoffe ich, dass es ihn Ende August schon mit langem Flauschklett gibt ;)
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Oh, das Thema verunsichern, seh ich etwas anders - aus eigener Erfahrung. Bei Luka (geb 2006) gabs ja eigentlich noch fast keine wirklich empfehlenswerten Tragehilfen - es gab die uralt-Version des Ergo (damals natürlich neu ;) und der war ab 6 Mon verwendbar (was ich dann auch getan habe - ich hab das Teil, sentimental wie ich bin, noch immer zu Haus ;)).

Von meiner Schwägerin hatte ich einen BB geerbt, der mir aber beim ersten Verwenden "eigenartig" erschien. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und natürlich auch über TT gelesen. Da gab es dann einen Thread über blaue Beinchen nach der Verwendung eines Tragetuchs - und da konnten andere Mamas schreiben, dass das ein Bindefehler war und erklären was sie wollten: ICH war nachhaltig verunsichert und hab mich schließlich bei Luka nicht über das TT drüber getraut, weil ich mir dachte - und was, wenn ich das falsch binde?

Schließlich bin ich bei dem damals empfohlenen Glückskäfer-Tragesack gelandet und als ich dann Niklas im TT hatte, hätt ich mich ohrfeigen können, dass ich mich so verunsichern habe lassen. Aber beim ersten Baby macht man sich - vor allem im Neugeborenen-Alter - doch Sorgen, dass man ihm was "abbrechen" könnte.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
froeschli
hat viel zu erzählen

Beitrag von froeschli »

NadjaX hat geschrieben: Aber beim ersten Baby macht man sich - vor allem im Neugeborenen-Alter - doch Sorgen, dass man ihm was "abbrechen" könnte.
Solchen Mama's sag ich immer: (vorausgesetzt sie hatte ne natürliche Geburt) so, und jetzt überlegen sie sich mal was für Kraft sie benutzten, um ihr Baby zu gebären und welchen Drücken es ausgesetzt war. Denken Sie wirklich, dass es aus Porzellan ist?
Das sollte eigentlich einleuchten.
Clauwi GK 06/10
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

froeschli hat geschrieben:
NadjaX hat geschrieben: Aber beim ersten Baby macht man sich - vor allem im Neugeborenen-Alter - doch Sorgen, dass man ihm was "abbrechen" könnte.
Solchen Mama's sag ich immer: (vorausgesetzt sie hatte ne natürliche Geburt) so, und jetzt überlegen sie sich mal was für Kraft sie benutzten, um ihr Baby zu gebären und welchen Drücken es ausgesetzt war. Denken Sie wirklich, dass es aus Porzellan ist?
Das sollte eigentlich einleuchten.
Hm, einleuchten ist eine Sache und die Unsicherheit eine andere. Wobei ich mit Luka auch eine besondere Situation hatte (Geburtstrauma, Wochenbettdepression, high need baby, uns gings die ersten 10 Wochen insgesamt nicht so gut).
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Kloesschen hat geschrieben: Allerdings schaut es mit der Verfügbarkeit schon sehr viel besser aus als bis vor kurzem, die Händler haben meist alle Modelle lagernd. Nächste Woche wird der neue Bonampak ausgeliefert - endlich blau - endlich eine frische Brise :D
Huhu, ist er schon da? Und wenn ja, wie isser? *neugierig guck* :oops:
Ich dachte ich frage mal, vielleicht höre ich dann auf, mehrmals täglich danach zu gucken
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“