im Moment hat mein Kleiner wieder viel die Windeln an. Das große Geschäft geht immer in die Toilette, aber klein jetzt wieder öfter in die Windel. Ich fühle mich im Moment etwas überfordert auf Zeichen zu achten, zumal doch öfter auch was daneben geht, ich wieder alles sauber machen muss, oder ich seine Zeichen nicht richtig verstehe. Ein Beispiel von gestern: er meckert, ich halte ihn ab, er flirtet mit dem Smily, welches auf dem Lichtschalter klebt. Ich denke, okay, er muss wohl doch nicht. Ich lege ihn hin, sag ihm, dass ich eine Windel hole, weil mir das sicherer ist. Komme mit dem Teil wieder und sehe ihn auf dem Rücken liegend im Hohen Bogen und in aller Seelenruhe auf Couch und Fussboden pillern. Oje .. ich ziehe ihn dann zum dritten Mal um und eine sichere Windel wieder an. Im Moment habe ich nicht soviel Motivation auf alle Regungen zu achten und zum xten Mal umsonst über der Toilette zu hocken, weil ich dachte, dass er jetzt muss. Nebenbei geht dennoch mehr als die Hälfte seiner Ausscheidungen pro Tag in die Toilette. Doch dieses jedesmal nicht sicher sein, ob er muss, zerrt ein wenig an meinen Nerven. Wenn er meckert, und ich ihn mal wieder gerade frisch gewickelt und angezogen habe (nach einem ereignislosen Toilettengang) sage ich ihm, dass er jetzt ruhig in die Windel machen kann, weil ich ihn nicht schon wieder aus- und anziehen will. Dann in seinen Ausscheidungen liegen lassen (FALLS er gemacht hat) kann ihn aber auch nicht, da ich keine andere Wahl habe, als die Windel zu wechseln, da mein Lütter sich meist auch beschwert (zum Glück!), wenn er gemacht hat. Ich frage mich, ob ich ihn durcheinander bringe, wenn ich das so wie jetzt durchführe, dass ich mal einen Tag sehr aufmerksam bin und einen Tag eher nachlässig und sage 'mach bitte in die Windel'.
Was sagt ihr?
PS es gibt Tage da habe ich das Gefühl ich komme zu nichts, ausser zu Dauerbesuchen auf meinem Klo ...