Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von Latascha »

Die Ballerinas sind der Hammer :shock: :shock: :shock:
WOW!!! (Hats dafür ein Ebook? Wenn du den Schnitt überarbeitet hast, hast du nicht zufällig Lust da ein Ebook zu erstellen *hüstel*)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Dagibts kein ebook soweit ich weiss, ich hab jedenfalls keins, ich hab sie selber gebastelt. Vielleicht mach ich ein ebook, nach dem markt...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

DAS fänd ich ja mal genial. Ich würd sofort kaufen! :D
Du bist von einem bestehenden Puschenschnitt ausgegangen, oder?
Vielleicht setz ich mich ja auch mal ans Basteln nächste Woche. (So ne Nähkurstante ist schon was praktisches :mrgreen: )
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

nach dem vielen positiven feedback wärest du sehr schlau, wenn du ein ebook machen würdest, pünktchen ;-)
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hihi, das tsimmt wohl. ZUmal es auch garnicht so einfach war. ich hatte ja letztes Jahr schon nen schnitt gemacht, aber der saß nicht optimal. Dieser hier ist schor stark vom Puschenschnitt abgewandelt, näht sich erstaunlich gut und sitzt prima (in den zwei Größen die ich hier testen kann...). Man braucht nur ne Maschine die 4 Lagen Leder mit Gummiband packt. Aber es gibt ja immernoch das Handrad ;)
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

stimmt, 4lagig ist oft schon grenzwertig... ich trau mich das mit dem Handrad nicht wirklich, weil ich da immer Bedenken habe der Maschine mehr zu schaden als Nutzen dabei rauskommt...
Aber es ist auch stark vom leder abhängig - manches packt meine NäMa mühelos 4lagig ohne Murren, manch anderes wird 3lagig schon echt blöd...
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Pünktchen hat geschrieben:Dagibts kein ebook soweit ich weiss, ich hab jedenfalls keins, ich hab sie selber gebastelt. Vielleicht mach ich ein ebook, nach dem markt...
Oh ja, das wäre klasse! Dummerweise hat meine Große deine Puschen gesehen und will unbedingt selbst welche haben. Auf langes Basteln hab ich aber keine allzu große Lust :oops:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

Pünktchen hat geschrieben:Hihi, das tsimmt wohl. ZUmal es auch garnicht so einfach war. ich hatte ja letztes Jahr schon nen schnitt gemacht, aber der saß nicht optimal. Dieser hier ist schor stark vom Puschenschnitt abgewandelt, näht sich erstaunlich gut und sitzt prima (in den zwei Größen die ich hier testen kann...). Man braucht nur ne Maschine die 4 Lagen Leder mit Gummiband packt. Aber es gibt ja immernoch das Handrad ;)
Ok, ich hätte bitte gerne Vorschläge, wie man unter die Ballerinas richtige Sohlen bekommt - dann will ich solche in meiner Größe :mrgreen:
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

froops hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:Hihi, das tsimmt wohl. ZUmal es auch garnicht so einfach war. ich hatte ja letztes Jahr schon nen schnitt gemacht, aber der saß nicht optimal. Dieser hier ist schor stark vom Puschenschnitt abgewandelt, näht sich erstaunlich gut und sitzt prima (in den zwei Größen die ich hier testen kann...). Man braucht nur ne Maschine die 4 Lagen Leder mit Gummiband packt. Aber es gibt ja immernoch das Handrad ;)
Ok, ich hätte bitte gerne Vorschläge, wie man unter die Ballerinas richtige Sohlen bekommt - dann will ich solche in meiner Größe :mrgreen:
DAS is ne juuuute Idee :lol:
keine Signatur ... keine Werbung
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

:D Na, wenn einem was einfällt, dann dir froops ;)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“