mein mittelpunkt "problem"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lillymo
gehört zum Inventar

mein mittelpunkt "problem"

Beitrag von lillymo »

ich hatte es jetzt schon öfter gehabt das muki im nacken wo der mittelpunkt von didy ist rot war und sogar leichte pickelchen hatte. dadurch das das etikett ja doch "scharfe" kannten hat.
das etikett abmachen möchte ich aber nicht, brauche es doch eher beim binden.
didy hatte ich vor einiger zeit schon mal angeschrieben kam aber nix zurück.....jetzt wollte ich mal in die runde fragen ob auch andere das problem haben? (hab ja die hoffnung wenn didy mit liest und es doch nicht nur bei uns so ist sie vielleicht was ändern können)
wäre dankbar für viele ehrliche antwortetn.

lg
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Sarafina
alter SuT-Hase

Re: mein mittelpunkt "problem"

Beitrag von Sarafina »

Ich hab das Problem nicht, da ich die meisten Tücher so binde, daß das Etikett aussen ist :)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

ich hab das problem wenn das etikett aussen ist. :oops: :oops: :oops:
ist ja die kopfkannste und wenn die richtig sitzt scheuert es
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Ja ich kenne das problem!
Ist bei uns auch wenn es außen ist, ich hatte im Sommer auch ne aufgescheuerte Stelle an der Schulter dank dem Ding !
Wenn du es übers Herz bringst , einfach raustrennen und mit einem bunten Garn ein kleines Kreuz einsticken.
Aber ich bringe es nicht über das Herz ;)
Atta eben;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Man kann doch wenn der Mittelpunkt innen ist einfach einmal in Breite des Mittelpunktes umschlagen,dann ist er ja quasi zwischen zwei tüchsträngen,da sollte er nicht stören.
und wenn er außen ist würde ich einfach das tuch ein stück zum nacken des kindes hin einklappen,dann ist der mittelpunkt halt so auf schulterhöhe des kindes. ;) da stört er nicht.
ich hatte das problem bis jetzt noch nicht oder es ist mir nicht aufgefallen oder mein kind hat sich nicht dran gestört. ;)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Okay, jetzt wo ich drüber nachdenke... ich trag meist im WKR, da kommt der Mittelpunkt nicht mal annähernd an Junior Nacken sondern ruht irgendwo am Rücken :oops:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Dagegen hilft ein Tüchlein um den Hals des Kindes :)
Ansonsten binde ich auch mit dem Schild nach außen und das war bei uns noch nie ein Problem...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

sonst noch wer mit problemen deswegen...??? oder sind wir damit nur zu 2?
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Wenn das Etikett am Hals ist, kann es schon scheuern, das ist auch bei uns so. Dann schlage ich die Kante einfach um, daß nichts mehr scheuert. Man kann aber auch von vornherein so binden, daß das Etikett woanders landet.

Bei der double Hammock beispielsweise ist das Etikett vorne mittig auf der Brust und kommt gar nicht mit dem Kind in Berührung. Oder man bindet (welche Bindeweise auch immer) einfach leicht versetzt zum Mittelpunkt, so ungefähr 30, 40 cm. Das hat für mich auch den netten Nebeneffekt, daß Knoten dann nicht im Kreuz ist (und drückt), sondern seitlich.
BildBildBildBildBild
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Sarafina hat geschrieben:Ich hab das Problem nicht, da ich die meisten Tücher so binde, daß das Etikett aussen ist :)

So mache ich es auch !
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“