Känguru, Tipps und Hilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Misao
gehört zum Inventar

Känguru, Tipps und Hilfe?

Beitrag von Misao »

Hallo ihr Lieben,
ich habe Gestern endlich meine TT bekommen, nachdem ich ja nur ein elastisches hatte, und gleich mal versucht das Känguru zu binden - hier ist mein dritter Versuch, ich denke es ist eigentlich schon ganz gut so, aber ich habe noch Falten auf dem Rücken - zu viel Stoff, oder nicht festgenug gezogen?

Ich habe ihn danach auch nochmal angehockt und so waren die Knie fast auf Bauchnabelhöhe.

Ich denke, ich muss es eindeutig noch fester ziehen, aber immer, wenn ich den Knoten vorne machen will, verliere ich Spannung, hat da Jemand vielleicht einen Tipp? Und auch sonst noch Hilfe, was ich besser machen kann?
Vielen Dank schonmal!

(irgendwie kann ich die Bilder nicht einfügen, deswegen erstmal die Links)
http://img820.imageshack.us/i/lokitt.png
http://img25.imageshack.us/i/lokitt3.png
http://img848.imageshack.us/i/lokitt4.png

(achso, das Tuch ist mir ein kleines bisschen lang, deswegen habe ich die eine Seite mit einer Brosche hochgesteckt, damit ich nicht drauf trete :oops:)
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
mellmull
Power-SuTler

Re: Känguru, Tipps und Hilfe?

Beitrag von mellmull »

Misao,

Respekt..dafür, dass das Dein erstes Känguru ist!!!

Klar kann man immer verbessern aber das ist wirklich schon sehr gut.

Wenn Du den Knoten machst, halte die festgezogenen Stränge ein bisschen weiter weg von Dir. Zu nah ist es oft schwieriger, das Tuch schön zu knoten.

Dann legst Du unter Spannung einen Strang über den anderen und fädelst am besten den Knoten von oben nach unten ein...das geht viel leichter, grad bei einem zu langen Tuch.

Beim Knoten festziehen, wieder unterSpannung die Stränge von Dir weghalten und mit einem kleinen Hüpfer zu dir hinziehen.

Noch was: versuch mal viel viel tiefer zu beginnen mit dem Binden...das Baby rutscht ganz von allein viel höher.
Somit erreichst Du aber einen angenehmeren Tuchwinkel an der Drehung der Schulterkappen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich kann mich da mellmull nur anschliessen. Dein Känguruh sieht wunderbar aus.

Versuch mal im sitzen anzufangen zu binden. Dann bindet man gleich entspannt viel tiefer.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super!

Wenn man gaaaanz genau sein will, könnte die Kopfkante vielleicht noch eine Idee fester sein.
Aber ich muss sagen, mein erstes Känguru sah bei weitem nicht so gut aus! :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Vielen Dank für eure Antworten :).
Es freut mich wirklich sehr, dass ich es anscheinend schon gut hinbekommen habe, dafür haben jetzt die letzten drei Versuche gar nicht mehr geklappt *lach*.
Aber ich geb nicht auf und versuche es einfach immer weiter, beim ersten mal hab ich ja irgendwas richtig gemacht, das schaffe ich sicher auch wieder.

Das mit dem Sitzen habe ich dabei auch gemacht, aber jetzt klappt das auch nicht mehr wirklich.
Entweder der kleine Streckt sich total durch und alles rutscht runter, oder ich bekomme es nicht fest!
Hab mich entschlossen, morgen nochmal mit einem Kissen zu üben, dann kann ich auch gleich das Knoten unter Spannung nochmal üben!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, das kenne ich! Eine blöde Serie, aber das wird wieder!

Manchmal versucht man auch einfach, zu viel auf einmal zu beachten und dann funzt es gar nicht... :roll:

Aber Du schaffst das ganz bestimmt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

danke für das mut machen!
Hab's heute nochmal ganz ruhig im sitzen versucht - und siehe da, es ging! der kleine ist auch gleich beim einbinden eingeschlafen und ohne einen kleinen neugierigen krümel, der dauernd strampelt ist das natürlich einfacher ;).
ich muss nur noch üben vorallem denhals bereich richtig fest zu bekommen, dann bin ich total zufrieden!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“