Ich bin mit unserer da 11 Monate alten Tochter 4 Stunden ICE im Ruheabteil gefahren. Wir haben viele Leute kennengelernt
Ich hatte den Babysafe mit, weil der eh mitmusste und da hat sie dann (leider nur kurz)drin geschlafen (sie ist für im Tragetuch schlafen, wenn ich sitze, schon etwas lang

) und den Rest der Zeit darin gesessen und ich hab mit ihr gespielt.
Ich denke, dass das echt das ungünstigste Alter ist für lange Fahrten. Wenn sie noch ganz klein sind, pennen sie viel mehr und wenn sie etwas älter sind, kann man mit ihnen auch mal durch den Zug stromern. Ich wollte sie aber nicht auf den Boden lassen, weil der total dreckig und eh voll war. Das fand ich schon anstrengend, weil ich sie die ganze Zeit bei Laune halten musste...
Gewickelt habe ich nur 1x im Babysafe (total umständlich), weil sie mir von dem Tischchen fast runtergerollt wäre und ich es auch diskret machen wollte. Naja, die Fahrt war ja nicht sooo lang und wir mussten GsD nicht umsteigen. Das hätte ich ganz schwierig gefunden mit Koffer, Handtasche, Babysafe, Kind und dann noch schwanger... Fürs Ein-und Aussteigen hatten wir dann die Manduca und Hilfe am Bahnhof
Ja, ich weiß auch nicht, ich würds in dem Alter nicht nochmal alleine machen, aber Autofahren ist grad auch nicht so der Hit...
Aber mit einem Kind im Altern deines Babys würde ich es mir definitiv zutrauen!