nach vielem mitlesen habe ich nun auch das bedürfnis zu schreiben, denn mich drückt gad ziemlich der schuh.
ich habe ein 14 monatiges baby, Max, und geniesse die Zeit mit ihm enorm. Seit kurzem arbeite ich wieder 40% und begann gerade all die freiheiten zu geniessen, die einem ein nicht mehr ganz so kleines kind langsam wieder bietet.
Es war für mich immer klar dass ich ein zweites Kind möchte aber nicht so schnell, ich fühlte mich noch überhaupt nicht bereit dazu. Da ich aber dieses Jahr 39 werde und einige Frauen kenne, die Mühe hatten schwanger zu werden, fand ich na dann fangen wir an zu probieren, das dauert ja dann noch ein weilchen bis ich schwanger werde...
Langer Rede kurzer Sinn, ich wurde sofort schwanger und weiss es nun seit 4 Tagen.
Es überfordert mich gerade ziemlich, es geht mir zu schnell. Hätte so gerne noch mehr Zeit alleine mit Max gehabt. Nebst dem dass ich Schiss habe, wie denn das ist mit zwei so kleinen Kindern, nebst dem dass ich Mühe habe meine neu errungenen Freiheiten schon wieder aufzugeben, nebst all dem bin ich vor allem wehmütig, dass sich meine Beziehung zu Max verändern wird... Er vom Babytrohn gestossen wird
Ich stille ihn noch immer und geniesse dies enorm, er schläft bei uns oder bei mir. Ich frage mich wie sich das Stillen verändert in der Schwangerschaft. Habe gehört dass sich in einer erneuten Schwangerschaft viele Kinder selber abstillen? Ist Stillen in der Schwangerschaft anstrengender? Wie habt ihr das gehandelt?
Nun meine Frage an Euch, die auch schnell wieder mit dem 2ten Kind schwanger waren oder sind. Kennt ihr diese wehmütigen Gefühle? Und wie ist das mit dem Stillen in der Schwangerschaft? Und wie ist es mit zwei so kleinen Kindern
Ich danke Euch sehr für Eure Antworten l
iebe Grüsse
sabine