Ring Sling für den Sommer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ring Sling für den Sommer
Guten Morgen,
ich möchte mir bald einen (gebrauchten) Ring-Sling zulegen.
Sollte der Stoff dicker/fester sein oder reicht was weicheres?
Gerade im Hinblick auf den Sommer stelle ich mir die Frage, da ich schnell ins Schwitzen komme und was leichtes mir natürlich angenehmer wär. Ist dann aber noch ein stabiler Halt für das Kind gewährleistet?
Über eure Antworten würd ich mich freuen.
Viele Grüße
ich möchte mir bald einen (gebrauchten) Ring-Sling zulegen.
Sollte der Stoff dicker/fester sein oder reicht was weicheres?
Gerade im Hinblick auf den Sommer stelle ich mir die Frage, da ich schnell ins Schwitzen komme und was leichtes mir natürlich angenehmer wär. Ist dann aber noch ein stabiler Halt für das Kind gewährleistet?
Über eure Antworten würd ich mich freuen.
Viele Grüße
- posy
- Mod a.D.
Re: Ring Sling für den Sommer
Meiner Erfahrung nach ist der Tragekomfort viel besser, wenn Du beim Sling auch einen aus Tragetuchstoff nimmst.
Es gibt ja auch andere, aber die sind nicht wirklich "kühler".
Vielleicht wäre für Dich ein Tuch mit Leinenanteil das richtige, oder ein Sling aus einem der "leichten" Tücher von Hoppediz.
Es gibt ja auch andere, aber die sind nicht wirklich "kühler".
Vielleicht wäre für Dich ein Tuch mit Leinenanteil das richtige, oder ein Sling aus einem der "leichten" Tücher von Hoppediz.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe im Sommer meinen Sling aus einem Indio geliebt... (und wir haben da noch in Qatar gelebt, also waren es mal gut 45-50°C im Schatten)... ich finde die Indios sind durch ihre Webart schön luftig, auch wenn sie sich sonst manchmal gar nicht so dünn anfühlen... allerdings denke ich noch besser wäre ein Leinen-Indio Sling...
- Lia
- Mod a.D.
ich finde nen sling für den sommer für kleine strecken so oder so angenhem, ist man nicht so eingewickelt
ich hab u.a. einen nino(-petrol)-sling der ist angenhem dünn und trotzdem sitzt er super fest.
aber mag da eigentlich alle meine dd slings. hab auch einen aus hoppe lille, der ist dagegen etwas dicker.
ich hab u.a. einen nino(-petrol)-sling der ist angenhem dünn und trotzdem sitzt er super fest.
aber mag da eigentlich alle meine dd slings. hab auch einen aus hoppe lille, der ist dagegen etwas dicker.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Ich bin in dieser Hinsicht wirklich ein Neuling und nehme Ratschläge gerne an.
Werde dann mal die Suche bei Google betätigen.
Ich bin in dieser Hinsicht wirklich ein Neuling und nehme Ratschläge gerne an.
Werde dann mal die Suche bei Google betätigen.
- ennasus
- schreibt ganz schön oft
Hat hier jemand Erfahrung mit den Natibaby Slings? Habe gelesen dass die etwas dicker gewebt sind?
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
- posy
- Mod a.D.
Ich glaube, dass kann man nicht so pauschal sagen. Auch bei Natibaby gibt es dickere und dünnere Tücher.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)