Gibts irgendwo einen Testbericht über den Marsupi ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Gibts irgendwo einen Testbericht über den Marsupi ?

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich hab mal nach Testberichten über den Marsupi gesucht, aber ich find irgendwie nix :?:

Kann mir mal jemand helfen bitte ?

Schanke döööön
Bild
Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gibts irgendwo einen Testbericht über den Marsupi ?

Beitrag von minalusch »

Was interessiert dich denn besonders am Marsupi?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ach so generell, was das für ein Dingen ist, für welches Alter das Nutzbar ist usw.

Das ist doch so ne Art MeiTai oder ? So wie der Bondolino ?
Bild
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Dein Kind dürfte schon zu groß sein. Der Steg ist nur relativ schmal. Nur bei kleinen Babys breit genug. Und die Befestigung der Schulterträger mit Klett auf Babys Rücken ist nicht so optimal, da der Rücken dadurch gerade gedrückt wird. Es gibt eine Menge bessere Tragen auf dem Markt, daher würde ich die Marsupi nicht empfehlen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
sabri

Beitrag von sabri »

Morgaine47 hat geschrieben:Dein Kind dürfte schon zu groß sein. Der Steg ist nur relativ schmal. Nur bei kleinen Babys breit genug. Und die Befestigung der Schulterträger mit Klett auf Babys Rücken ist nicht so optimal, da der Rücken dadurch gerade gedrückt wird. Es gibt eine Menge bessere Tragen auf dem Markt, daher würde ich die Marsupi nicht empfehlen.
Genauso ist es. der Steg ist schmal, der Klett wird auf dem Rücken geschlossen (was für eine Logik!), der Rücken ist sehr gerade gedrückt (siehe Marsupi-Fotos), Anhocken ist auch nicht richtig drin. Lieber Didytai, Bondo, SWC oder sowas nehmen ;) Marsupi fällt durch!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Alles klar, danke schön :)
Bild
Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Den Testbericht über den Marsupi haben wir rausgenommen,weil wir den nicht mehr empfehlen. :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Kate

Beitrag von Kate »

Aus den oben genannten Gründen?

Und wer sind "wir"? Ist nicht doof gemeint, interessiert mich.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Den Testbericht über den Marsupi haben wir rausgenommen,weil wir den nicht mehr empfehlen. :wink:
Aber eigentlich wäre doch so ein Bericht gut mit dem entsprecehnden Ergebnis und vielleicht Bilder. Ich finde es nicht schlecht auch Testberichte von nicht empfehlenswerten Tragen zu haben, halt mit guter Begründung warum.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

,,Wir'' sind die Tragemods aus diesem Forum.

Als wir damals die Grundinformationen aufgeräumt haben,haben wir den Bericht rausgenommen,weil es mittlerweilen viel bessere Alternativen gibt.

Der Testbericht wurde von einem Mod verfasst und wir stellen hier für euch nur Informationen zur Verfügung hinter denen wir auch stehen und der Marsupi gehört leider nicht mehr dazu.
Morgaine47 hat geschrieben: Aber eigentlich wäre doch so ein Bericht gut mit dem entsprecehnden Ergebnis und vielleicht Bilder. Ich finde es nicht schlecht auch Testberichte von nicht empfehlenswerten Tragen zu haben, halt mit guter Begründung warum.
Das finde ich allerdings nicht,denn es kann sehr schnell vorkommen,dass eben nur die Bilder angeschaut werden und gedacht,oh den haben wir bei SuT gesehen,also muss der OK sein. Es liest nicht immer jeder genau alles durch.
Dann müssten wir auch anfangen BB und CO zu testen und Bilder hier einstellen und ich wage sogar zu behaupten,dass das nicht gut ankommen würde.
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube auch,es gäbe Probleme mit den Herstellern,wenn man ihre Produkte negativ darstellt.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Trageforum“