SLP - Mein Mann...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Morgaine47
Profi-SuTler

SLP - Mein Mann...

Beitrag von Morgaine47 »

... hat heutze das erste Mal den Kleinen getragen - im Bondolino auf dem Rücken. Ich hatte die Große im Tuch und wir haben einen sehr langen Spaziergang gemacht. Und hinterher hat er zu einer befreundeten Mutter gesagt, dass er sich vorstellen kann, dass das mit dem Tuch bequemer ist. Als ich Anbot im das Binden zu zeigen meinte er aber er traut sich nicht. Aber das gibt mir Hoffnung.
Sorry für den SLP, aber das musste jetzt raus.

Und argh, ich habe vergessen ein Foto zu machen. :roll:
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Re: SLP - Mein Mann...

Beitrag von Mama im Glueck »

Toll! Ich finde das klasse, wenn ein Mann sein Kind trägt. Dann wünsche ich Dir, daß sich Dein Mann doch vielleicht noch traut mit TT zu tragen.

Mein Mann hat das leider nur ein einziges Mal mit TT ausprobiert, das war vor 9 Jahren und seitdem nie mehr. Er fand das als zu einengend.
Allerdings hat er vor kurzem gesagt, daß er die Kleine doch auch mal in der Manduca tragen möchte. Naja, ob das noch mal was wird?
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Elivielle
ist gern hier dabei

Beitrag von Elivielle »

Hallo Morgaine,

schoen oder wenn der Mann auch traegt. Ich finde es gibt fast nichts was sexier ist ;)
vllt zeigst du ihm das Binden mit TT erstmal fuer vorne? dann fuehlt er sich vllt sicherer und probiert dann den TT Rucksack.... ;)
Ich finde ueberigens auch dass der Bondolino auf dem ruecken nciht so bequem ist. ich trage dann lieber in der Manduca auch wenn meine Tigerin dann etwas plattgedrueckt ist ;)

@ Mama im Glueck: ohhh, dabei find ich gerade das enge mit TT soooo schoen :)
aber es stimmt, die meisten maenner bevorzugen etwas technisches. mit schnallen und gurten und festziehen und zack und zurr :D
druecke die daumen dass er mit Manduca dann oefter tragen will :)

LG Eli
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

finde ich echt super!!!

mein Mann möchte auch tragen.... :?

aber ohne alles....nur so auf dem Arm....naja, ich versuche ihn noch zu überreden :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

ich find das auch immer toll,wenn mein Mann trägt! Ich trage ja zur zeit kaum noch!
Aber er hat auch von Anfang an mal im Bondolino getragen und später Manduca...er hatte sogar einen eigenen Mei Tai mit Totenköpfen von BabyHawk :D
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Hast du nen tollen mann.;) Meiner will leider höchstens auf dem arm tragen. Nur als erik noch klein war, hat er ihn im urlaub mal im beco getragen, seitdem nicht wieder...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Jetzt muss ich endlich doch mal fragen:
Was heißt denn SLP???
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Sinn-los-Posting :wink:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Danke Sarafina :lol:
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Schön, dass er tragen möchte! Und dass er sich sogar gleich auf den Rücken traut! Das hat meiner bis heute nicht geschafft, er trägt unser Mädchen nach wie vor vorne.
Den Bondo hat er sehr geliebt und war ganz traurig als er nicht mehr passte. Man(n) ist eben ein Gewohnheitstier. :wink:

Und ich find den Ansatz, dass er denkt, das Tuch sei bequemer sehr hoffnungsvoll, wirst sehen, bald traut er sich sogar ans Tuch. :)
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“