Double Hammock
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- becker_s35
- möchten wir nicht mehr missen
Double Hammock
Ich würde mal gerne von den, die DH binden, wissen, welches Euer ultimatives DH-TT ist, also mit welchem Ihr am liebsten DH bindet, welches am besten sitzt...
Und welches ist Eurer Meinung nach die beste DH-Anleitung?
Und welches ist Eurer Meinung nach die beste DH-Anleitung?
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
- Ela78
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Double Hammock
die hellblauen Seidenlilien
ansonsten Feuerfische, Goldfische und beide Alpacafische.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
- Ilwy
- gehört zum Inventar
ich lieeeebbbeee Double Hammock!
ich persönlich binde DH gerne mit verschiedenen Tüchern also dünn wie auch dick. Wenn wir länger unterwegs sind nehm ich gerne ein dickeres wie zB die Geckos Mauvein oder auch den Granatpfau.
ABER mit dünnen Tücher genauso bequem wenn es richtig fest sitzt. Lillie möchte am liebsten mit dne Feuerfischen in den schlaf getragen werden und die sind ja eher dünn. Aber es trägt sich dennoch SEHR bequem. Agave und Nachtschwärmer eigenen sich für mich persönlich auch sehr gut dafür und ist auch einfacher zu binden da nicht "so viel Tuch" da ist.
Ich finde das die AHS recht begrenzt ist bei dieser Bindeweise. Aber es gibt bestimmt hier jmd. der sich da noch besser auskennt!
Dieses Video find ich ganz gut. Allerdings zieh ich die untere Tuchbahn strähne für strähne nach und dann auch die obere.
http://www.youtube.com/watch?v=0h-QqZms ... re=related
ich schick gleich mal ne DH-Bilderflut mit

ich persönlich binde DH gerne mit verschiedenen Tüchern also dünn wie auch dick. Wenn wir länger unterwegs sind nehm ich gerne ein dickeres wie zB die Geckos Mauvein oder auch den Granatpfau.
ABER mit dünnen Tücher genauso bequem wenn es richtig fest sitzt. Lillie möchte am liebsten mit dne Feuerfischen in den schlaf getragen werden und die sind ja eher dünn. Aber es trägt sich dennoch SEHR bequem. Agave und Nachtschwärmer eigenen sich für mich persönlich auch sehr gut dafür und ist auch einfacher zu binden da nicht "so viel Tuch" da ist.
Ich finde das die AHS recht begrenzt ist bei dieser Bindeweise. Aber es gibt bestimmt hier jmd. der sich da noch besser auskennt!
Dieses Video find ich ganz gut. Allerdings zieh ich die untere Tuchbahn strähne für strähne nach und dann auch die obere.
http://www.youtube.com/watch?v=0h-QqZms ... re=related
ich schick gleich mal ne DH-Bilderflut mit

Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
- Ela78
- ist nicht mehr wegzudenken
der ecrupfau macht sich auch sehr gut 
Liebe Grüße Michaela
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe im Trageforum grade diesen Beitrag geschrieben: Ich kopier ihn hier mal rein.
"Ich lese hier oft das ihr auch bei größeren Kinder lange Tücher benutzt. Ich nehme fast nur 3er oder 4er für den Rucksack. Damits schnell geht, ich nicht soviel Tuch rumwickeln muß und auch nicht soviel Tuch im Dreck liegt.
Nun habe ich ja auch längere Tücher die benutzt werden wollen. Im Winter hatte ich ein paar mal den DH unter der Jacke gebunden. Nun würde ich gerne von Euch wissen wie ihr den DH bei euren Größeren Kindern bindet, denn über der Jacke finde ich dieses eingewickel ein geknautsche. Wie und wo bindet ihr den DH? Nur zuhause ? Aber da mein Kleiner da nicht mehr soviel getragen werden will ist mir das zu aufwendig ihn so einzubinden. Ebenso auf dem Spielplatz und sonst unterwegs. Schon das auswickeln ist ja ein Act, wo ich ihn beim Rucksack einfach runterlassen kann...
Also wie macht ihr das mit dem DH und den größeren Kindern ?"
"Ich lese hier oft das ihr auch bei größeren Kinder lange Tücher benutzt. Ich nehme fast nur 3er oder 4er für den Rucksack. Damits schnell geht, ich nicht soviel Tuch rumwickeln muß und auch nicht soviel Tuch im Dreck liegt.
Nun habe ich ja auch längere Tücher die benutzt werden wollen. Im Winter hatte ich ein paar mal den DH unter der Jacke gebunden. Nun würde ich gerne von Euch wissen wie ihr den DH bei euren Größeren Kindern bindet, denn über der Jacke finde ich dieses eingewickel ein geknautsche. Wie und wo bindet ihr den DH? Nur zuhause ? Aber da mein Kleiner da nicht mehr soviel getragen werden will ist mir das zu aufwendig ihn so einzubinden. Ebenso auf dem Spielplatz und sonst unterwegs. Schon das auswickeln ist ja ein Act, wo ich ihn beim Rucksack einfach runterlassen kann...
Also wie macht ihr das mit dem DH und den größeren Kindern ?"
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe lange keinen gebunden. Aber letzten Sommer habe ich ihn viel genutzt und am liebsten mit der Korbblume gebunden.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Mika01
- Profi-SuTler
doe habe ich auch und gerade jetzt im sommer denke ich , wird die dh mit der kornblume klasse...es ist so schön dünn und erinnert mich an unseren see hier.kruemelkeks83 hat geschrieben:Ich habe lange keinen gebunden. Aber letzten Sommer habe ich ihn viel genutzt und am liebsten mit der Korbblume gebunden.
ich trage ansonsten die dh auch mit dicken und dünnen Tüchern..
Liebe Grüße von Michaela
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Unser knapp Zweijähriger liebt es getragen zu werden und bleibt auch gerne zwei bis drei Stunden in einer DH.... Wenn wir unterwegs sind binde ich immer im Auto - geht bei uns sehr gut, weil wir einen großen Bus haben und ich dort prima binden kann.... ist sicher keine Lösung die für die meisten machbar ist, aber es funktioniert halt für uns extrem gut.
Darüber hinaus trage ich wenn es kühler ist unter einer Tragejacke - ist also kein Gewurschtel mit mehreren Schichten oder so....
Darüber hinaus trage ich wenn es kühler ist unter einer Tragejacke - ist also kein Gewurschtel mit mehreren Schichten oder so....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Das Binden an sich finde ich nicht problematisch weil ich für eine DH nicht unbedingt länger brauche als für jede andere Trageweise - geht echt fix. Und in der Übergangszeit hat Junior öfter einen Fleecepulli an - das reicht ihm und mir....
Als Tücher nehme ich eigentlich jast jedes längere Tuch - an der Schulter gebunden funktioniert bei uns eine DH ab Tuchgröße 4, wobei ich die klassische DH mit einem längeren Tuch bevorzuge.
Einige Favoriten sind hier immer noch Hanf Indios, Moos mit Leinen, Jim Jade, Elburg Fische, Teviot mit Wolle, Allegro Wellen mit Wolle, Tagetes mit Leinen, Aqua SeidenWellen und Nino Limone mit Leinen....
Als Tücher nehme ich eigentlich jast jedes längere Tuch - an der Schulter gebunden funktioniert bei uns eine DH ab Tuchgröße 4, wobei ich die klassische DH mit einem längeren Tuch bevorzuge.
Einige Favoriten sind hier immer noch Hanf Indios, Moos mit Leinen, Jim Jade, Elburg Fische, Teviot mit Wolle, Allegro Wellen mit Wolle, Tagetes mit Leinen, Aqua SeidenWellen und Nino Limone mit Leinen....
Stefanie mit
- Marigold
- gehört zum Inventar
Wellen Natur.....(ich hab nur 2 6er!, da muss noch mal was her dafür!)
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/