Baby Björn offiziell inakzeptabel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby Björn offiziell inakzeptabel

Beitrag von VintageFairytale »

Danke für den Link, das ändert natürlich die "Bedenklichkeit". ;)
Schön dass Hoppediz so eine ausführliche Stellungnahme gebracht hat, hoffentlich ziehen die anderen Hersteller nach.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Bin vorhin auch gleich losgetigert und hab mir die Zeitung gekauft. :lol:

Der Artikel wird kopiert und dann an meine Hebbi usw weitergegeben...außerdem frag ich mal meinen Ki-Arzt, ob man da mal was auslegen kann... 8)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

waterlily hat geschrieben:ich weiß nicht wie viele sich wirklich neu einen baby björn kaufen... so wie ichs erlebt habe werden die haufenweise weitergegeben. bei mir selber kamen 3 stück (!) daher, als sich herumgesprochen hatte, dass ich schwanger war und ich schon altes kinderzeugs veschiedener leute bekommen habe.

und das ist glaub ich auch ein punkt, dann hat man ja schon was und wenn man nicht oft tragt, dann nimmt man den auch her, weil dann kauft man sich nicht gern extra ein neues teil. und zb ergos bekommst du (zumindest bei uns) in baby-second-hand-läden nicht.

kinderarztwartezimmer, da kann man den artikel (kopie?) auch auflegen.
Eine Freundin gab mir vor 9 Jahrenihren BB zum Testen, weil sie ihn nicht mehr brauchte.
Ehrlich gesagt hatte ich damals ja auch noch absolut keine Ahnung von den ganzen TH. Zum Glück fand ich den BB äußerst unbequem und habe mir deshalb das TT gekauft, weil ich es wesentlich bequemer und variabler fand.
Wer weiß, ob ich nicht damals auch den BB genommen hätte, wenn er mir zugesagt hätte.
Mittlerweile kann sich aber auch jeder, der sich eine TH zulegen möchte, im Internet informieren. Vor 9 Jahren hatten wir selber noch kein Internet, da gab es für mich die Möglichkeit dazu noch nicht.
Es gibt aber auch Leute, die sich leider nicht "bekehren" lassen und freudestrahlend erzählen, daß sie jetzt einen BB gekauft hätten, weil der sooooo gut sei. War vor kurzem bei einer Bekannten von uns der Fall. Und sie kannte eigentlich mein TT und meine Manduca. Aber okay, die Beratung im Geschäft war "besser" als meine. :cry:
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Ich habe jetzt nur online gelesen.
Natürlich finde ich gut, dass der BB mal "offiziell" kritisiert wird.
Allerdings finde ich es problematisch, dass gleichzeitig andere Tücher bzw. Tragen auch kritisiert werden. Da soll man dann berücksichtigen, dass Ökotest andere Grenzwerte annimmt, als andere und dass sie nur deshalb so schlecht abschneiden.
Also: einmal soll man Ökotest uneingeschränkt vertrauen und einmal muss man die Angaben relativieren. Wenn man so argumentiert, hört sich das ziemlich nach "sichseineTragehilfeschönreden" an.
Ob das nun wirklich eine Hilfe ist?
sabine27
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabine27 »

Der Babybjörn und der Glückskäfer sind aber die eiinzigen, die in der Gebrauchseignung "ungenügend" waren. Bei den anderen waren es eben diese Grenzwerte, die zur Abwertung führten. Das ist ja schon ein Unterschied.
Viele Grüße
Sabine mit großer Tocher (12/00), "kleiner" Tochter (05/02) und Sohn (06/07)

Trageberatung - GK Trageschule NRW - AK Trageschule Dresden
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich finde auch, dass die zu hohe Belastung kritisiert werden muss!
Aber der Test sagt doch deutlich. was gut zum Tragen ist und was nicht. Und dass eben zusätzlich auch nach Schadstoffen geguckt werden muss. Ich finde den Test sehr gut und ich finde nicht, dass man da was schön oder schlecht reden muss. Mein verkürztes Fazit aus dem Test ist: BabyBjörn geht gar nicht (klar wusste ich das vorher schon) und einige Hersteller müssen an ihren Grenzwerten arbeiten.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Falls es noch nicht gepostet wurde: Didymos hat auf ihrer Seite auf den Test reagiert und informiert unter "neu oder geändert" über das "Schilderproblem"
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

kruemelkeks83 hat geschrieben: informiert unter "neu oder geändert" über das "Schilderproblem"
Sorry, da nicht, sondern direkt darunter auf das Testurteil klicken.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ich findeda nichts
Liebe Grüße von Michaela
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Die Aufheller sind in dem Schild am Ende des Tuches? :shock:
Damit kam mein Kind noch nie in Berührung, die Kante baumelt doch immer irgendwo rum...
(Überflüssig ist es natürlich trotzdem)

Mika01 hat geschrieben:ich findeda nichts
DD Starseite
links in der Reihe ist das Ökotestsiegel
dort auf "Ökotest 04/11 " klicken
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“