Cheetai Wrap Tais
- Zhea
- Power-SuTler
Cheetai Wrap Tais
Auf das rueckenteil würde ich nix applizieren oder bügeln. Das mindert nur die bindeeigenschaften. An der Kopfstütze kannst dich austoben.
- Marigold
- gehört zum Inventar
Re: Cheetai Wrap Tais
Ok...und sag mit welchen Stich mach ich das fest?
Ich bin im übrigen fertig und lass sie erstmal so wie sie ist...schlicht und einfach.
Es gibt mit sicherheit viele Fehler und es kann deutlich besser genäht werden, aber sie ist sicher, hab alles geprüft! Mal sehen ob sie nun noch schwarz wird!! Hab da schon so einige Ideen!!
Hier erstmal:
Ich bin im übrigen fertig und lass sie erstmal so wie sie ist...schlicht und einfach.
Es gibt mit sicherheit viele Fehler und es kann deutlich besser genäht werden, aber sie ist sicher, hab alles geprüft! Mal sehen ob sie nun noch schwarz wird!! Hab da schon so einige Ideen!!
Hier erstmal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
- Cheetah
- alter SuT-Hase
- gehört zum Inventar
Nö....die Anleitung ist ja so toll, dass ging so von der Hand! Und nun bin ich ganz hibbelig aus meinen beiden beigen/braun/weißen Tücher etwas ganz beonderes zu zaubern!!!
Im übrigen könnte man die Kordeln auch aus dem teil machen was für den Hüftgurt oben übrig bleibt, so bleibt mehr Reststoff aus dem man was nähen kann!
Im übrigen könnte man die Kordeln auch aus dem teil machen was für den Hüftgurt oben übrig bleibt, so bleibt mehr Reststoff aus dem man was nähen kann!
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Das mache ich auch immer!Jonna hat geschrieben:Nö....die Anleitung ist ja so toll, dass ging so von der Hand! Und nun bin ich ganz hibbelig aus meinen beiden beigen/braun/weißen Tücher etwas ganz beonderes zu zaubern!!!
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ich werd mich nun an meinen zweiten wagen....allerdings würd ich gern etwas auf die "Mütze" nähen und weiß nicht so recht wie das geht!? Braucht man dafür ne spezielle Nähmaschine? Kann mir da jemand helfen, evtl. sogar mit einem Bild?
Ich habe mir das so gedacht, etwas aus dem übrigen TT-Stoff auszuschneiden und dies draus zu nähen, gern aber mit einem "dicken" Rand.....oder einfach nur festnähen? Hmmmm....naja.....ich muss auch erstmal überlegen was ich drauf machen will!?
Ich habe mir das so gedacht, etwas aus dem übrigen TT-Stoff auszuschneiden und dies draus zu nähen, gern aber mit einem "dicken" Rand.....oder einfach nur festnähen? Hmmmm....naja.....ich muss auch erstmal überlegen was ich drauf machen will!?
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Ich bestell mir nachher auch das Ebook, der Cheetai sieht ja wirklich toll aus 
Vorab 2 Fragen:
1. Wie wird denn der Hûftgurt geschlossen? Auch geknotet? Hat man dann 2 Knoten übereinander (von Bauch- und von den Schulteträgern)? Stôrt das nicht?
2. Kann mir jemand sagen wie breit die Kopfstütze ca. ist? In Grôße 74 am oberen (also nicht angenähten) Rand. Dankeschön! Dann kann ich heute nämlich schon Deko dafür kaufen
Vorab 2 Fragen:
1. Wie wird denn der Hûftgurt geschlossen? Auch geknotet? Hat man dann 2 Knoten übereinander (von Bauch- und von den Schulteträgern)? Stôrt das nicht?
2. Kann mir jemand sagen wie breit die Kopfstütze ca. ist? In Grôße 74 am oberen (also nicht angenähten) Rand. Dankeschön! Dann kann ich heute nämlich schon Deko dafür kaufen
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Falls jemand anderes sich auch meine Fragen stellt...
Ich kann schon einmal sagen, dass der Hüftgurtgeknotet wird.
Ich kann schon einmal sagen, dass der Hüftgurtgeknotet wird.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
ich hab gar keine Nachrichten mehr bekommen....entschuldigt!!!
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Macht doch nix, Cheetah.
Ich habe jetzt fertig

Uploaded with ImageShack.us
Ich bin so stolz und der Cheetai gefällt mir richtig gut! Benutzt habe ich ein Hoppediz "Das Leichte", selbstgefärbt, die Kopfstütze besteht aus einer alten IKEA Rosalie-Bettwäsche.
Die Raffung habe ich, wie im Thread vorgeschlagen, mit Knopflöchern gemacht. Das hat super geklappt, obwohl es erst das 2. und 3. Knopfloch meines Lebens waren
Ich nähe sehr selten und dann auch immer nur Kleinigkeiten (und meistens ziemlich huddelig...) und ich bin gut zurecht gekommen. Lediglich das Anbringen der Hüftgurte bereitete mir ein wenig Schwierigkeiten, die waren einen Tick zu breit und ich weiß nicht warum... Ich habe sie dann minimal gefaltet eingenäht und es lässt sich so gut tragen.
Mein Kind ist übrigens knappe 8 kg schwer und trägt Größe 74. Diese Größe habe ich auch genäht und trage auf dem Foto oben Non-Apron. Wenn die Maus wach ist, guckt der Kopf auch raus
Auf dem Rücken konnte ich bisher nur einmal kurz probieren, scheint aber auch zu klappen.
Hach, ich bin so glücklich über das Ergebnis. Ich plane schon einen 2. blauen, mit Graziela-Kopfstütze
Ich habe jetzt fertig

Uploaded with ImageShack.us
Ich bin so stolz und der Cheetai gefällt mir richtig gut! Benutzt habe ich ein Hoppediz "Das Leichte", selbstgefärbt, die Kopfstütze besteht aus einer alten IKEA Rosalie-Bettwäsche.
Die Raffung habe ich, wie im Thread vorgeschlagen, mit Knopflöchern gemacht. Das hat super geklappt, obwohl es erst das 2. und 3. Knopfloch meines Lebens waren
Ich nähe sehr selten und dann auch immer nur Kleinigkeiten (und meistens ziemlich huddelig...) und ich bin gut zurecht gekommen. Lediglich das Anbringen der Hüftgurte bereitete mir ein wenig Schwierigkeiten, die waren einen Tick zu breit und ich weiß nicht warum... Ich habe sie dann minimal gefaltet eingenäht und es lässt sich so gut tragen.
Mein Kind ist übrigens knappe 8 kg schwer und trägt Größe 74. Diese Größe habe ich auch genäht und trage auf dem Foto oben Non-Apron. Wenn die Maus wach ist, guckt der Kopf auch raus
Hach, ich bin so glücklich über das Ergebnis. Ich plane schon einen 2. blauen, mit Graziela-Kopfstütze