Gesucht: die perfekte Kleinkindtrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anulika
hat viel zu erzählen

Gesucht: die perfekte Kleinkindtrage

Beitrag von anulika »

Meine Kleine ist neun Monate alt, Gr. 74 und hat (glaub ich) ca 9 kg. Im Moment sind wir sehr glücklich mit Kanga und Storchenwiege Carrier. Meine Große habe ich fast ausschließlich mit Kanga getragen und bin jetzt doch ganz froh, eine alternative zu haben. Für die Rein-raus-doch-wieder-rein-Phasen haben wir jetzt einen Sling bestellt. Ich habe noch einen Hop Tye, den ich ganz gern mag, aber die gefächerten Träger sind nicht so ganz meins und vorne tragen ist auch schon grenzwertig.

So und jetzt überlege ich, wie das so weitergeht. Wir haben keinen Kinderwagen, daher brauchen wir irgendwann eine gescheite Keinkindtrage für längere Strecken und das Mittagsschläfchen unterwegs. Mir ist wichtig, dass mein Kind auch noch mit drei Jahren bequem in der Trage schlafen kann und die arme noch nicht rausschauen müssen. Vom Tragegefühl her sollte die Trage schön weich sein, so wie der Storchi, aber auch bequem anzulegen. Daher wird es wohl auf einen Fullbucklaufen. Ich würde mir gern was nähen lassen und liebäugele mit dem Huckepack Full Buckle von Baby Roo. Hat den jemand (den Toddler) und kann berichten? Was meint ihr sonst so? Kennt ihr noch weitere Quellen für schöne und praktische Unikate?
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gesucht: die perfekte Kleinkindtrage

Beitrag von Mamika »

Ich habe den Huckepack Fullbuckle in Toddlergröße, allerdings ist meine Kleine auch erst 11 Monate alt und hat etwa 9kg. Einen Kleinkindtragetest kann ich also nicht machen. :wink:
Ich finde den Fullbuckle wirklich super und sehr bequem. Einen Ergo hatte ich mal zur Probe hier und den fand ich sehr unbequem. Andere Komforttragen kenne ich nicht.
Den Huckepack Fullbuckle kann man mannigfaltig verstellen, ich gehe also davon aus, dass er wirklich schön lange mitwächst...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Es gibt einen Testkreis für den Huckepack Fullbuckel Toddler: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=125166
Neue Stationen werden nicht aufgenommen, aber vielleicht kommt der FB ja irgendwo in Deine Nähe und Du kannst ihn testen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei en Fullbuckles kann ich die Wompats von Wearababy empfehlen. Aus Tragetuchstoff mit Kordträgern und Hüftgurt, superschön und gut gepolstert. Außerdem in drei Größen zu haben: Baby, medium und Toddler.

http://www.wearababy.com/shop/full-buckle
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Meinen dreijährigen trage ich gerne auch mal schlafend im LueMai, oder Im Tragetuch in einer WXT.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

posy hat geschrieben:Bei en Fullbuckles kann ich die Wompats von Wearababy empfehlen. Aus Tragetuchstoff mit Kordträgern und Hüftgurt, superschön und gut gepolstert. Außerdem in drei Größen zu haben: Baby, medium und Toddler.

http://www.wearababy.com/shop/full-buckle
Oh ja, die hab ich auch schon gesehen. Und dann haben die auch noch soooo tolle Taschen ... Ich hab mal angefragt :D
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“