Öko-Waschmittel gleichwertig?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Öko-Waschmittel gleichwertig?

Beitrag von LeMiss »

wenn man liest, dass dieses die fasern angreift und jenes die windeln schädigen kann, wird man halt unsicher. so günstig sind die windeln dann auch nicht, da will man nix unnötig kaputt machen.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

LeMiss hat geschrieben:wenn man liest, dass dieses die fasern angreift und jenes die windeln schädigen kann, wird man halt unsicher. so günstig sind die windeln dann auch nicht, da will man nix unnötig kaputt machen.
Da hast Du natürlich recht u. ich wollte mit meiner Aussage auch niemanden angreifen. Aber bei den gängigen ÖkoWamis wie Ulrich, Sonett, Almawin etc. ist halt meist nix schädliches drin u. so beziehen sich viele Anfragen ehr auf konv. Wamis.
In letzer Zeit war bzw. ist immer noch halt auch eine große "Angst" vor Seife (also alle seifenbasierenden WaMis sogar das Seifenkraut wird damit verwechselt etc.); dabei ist das gar nicht so, wie mal angenommen.
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

hm, also ich hab jetzt auch immer Frosch genommen :-/
naja, ich werd mich da wohl auch mal nach einem anderen WaMi umsehen...

kennt jemand das "denk mit" von dm? Meine Freundin nimmt das für ihre Stoffis...
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

..und ich werde, auch wenn das nicht "echt bio" ist, weiter Frosch nehmen...
Immerhin wasch ich seit über 4,5 Jahren damit alle Windeln, ob BW, Frottee, Hanf, Bambus, Microfaser, PUL,..und ALLE Windeln sehen noch super aus, kein Problem mit Verseifungen, Flecken, ...und ist einfach (weil ich an nix denken muss) und rel. billig. Da ich zusätzlich auch nen Waschball habe, dosiere ich seeeehr sparsam ;-))
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Also ich kenn mich mit den deutschen Waschpulvern garnicht so richtig aus, allerdings wurde mir von anderen Stoffimamis empfohlen Ecover fuer Windeln nicht zu nehmen, da das Stoffe enthaelt die sich in den Windeln fstsetzen und die Saugfaehigkeit auf Dauer beeintraechtigen koennen. Ich nehme immer ein stinknormales 'non-bio' (hierzulande ein mildes Waschpulver fuer empfindliche Haut), zB. Fairy oder Ariel non-bio etc. und nehme davon 1/4 der empfohlenen Menge - kann alerdings sein dass es das in Deutschland nicht gibt??
BildBild[/url] Bild
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

also ich bin mit meinem frosch auch sehr zufrieden gewesen! Keine Flecken und Windeln saugen trotzdem sehr gut. Aber ich werd mal weniger davon nehmen, ich glaub,ich mein's auch immer etwas zu gut ;-)
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
die eule

Beitrag von die eule »

ich habe fast alle putzmittel von frosch und bis vor kurzem auch das waschmittel. ich bin aber jetzt auf das colorwaschmittel denk mit! von dm umgestiegen. ich war mit der reinigungsleistung von frosch nicht mehr zufrieden, die windeln und alle anderen sachen wurden immer grauer und bei fiesen flecken hat es leider auch versagt :(
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

samele hat geschrieben:und was ist mit diesen hier?
Keine Ahnung, wie die funtkionieren ;)

Der von mir verlinkte wäscht mit effektiven Mikrorganismen :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Bei den Waschbällen gibt es inzwischen so viele Angebote, daß man wohl nicht mehr so recht unterscheiden kann, was seriös u. gut u. was nicht.

Effektive Mirkoorganismen wirken normalerweise lebenslänglich u. nicht nur 3 Jahre :wink:
Ich hab in einen alten Waschlappen EM-Pieps eingenäht u. die kommen eigentlich immer mit rein.

LG; Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Was sind denn EM-Pieps ?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“