Tragen über der Jacke?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

hexenase
gehört zum Inventar

Tragen über der Jacke?

Beitrag von hexenase »

Hallo,
letzte Woche habe ich eine Mama gesehen, die hat ihr Kind im Ergo über der Jacke auf dem Rücke getragen.

Kann man das? Ist das nicht unbequem (drückt)? Sitzt das Kind da auch noch richtig? Nicht das da was verrutscht.

Weiß auch nicht, ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen über der Jacke zu tragen...
Hab ich auch noch nie gesehen vorher
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Captainsparrow

Re: Tragen über der Jacke?

Beitrag von Captainsparrow »

Ja, das geht, mach ich auch so beim Rückentragen, dann ggf ein Cover drüber.
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

ich hab den kleinen auch über der jacke getragen. er läuft ja schon viel selber und ist daher warm angezogen und dann geht es schneller mit über der jacke.

glg
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

habe ich letzten winter auch gemacht. so konnte die maus auch zwischendurch runter ohne dass ich die jacke ausziehen und ihr einen jacke anziehen musste.
aber da war sie auch schon 1,5 jahre alt. ein baby würde ich nur unter der jacke tragen.

ich habe dazu immer einen MT genutzt. ergo war da nicht so bequem über der jacke.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

ich trage nur über der jacke!
auch im winter und es geht super! wir haben ein tragecover dafür.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich trage auf dem Rücken meist über der Jacke. Habe allerdings keine dick gepolsterte oder rutschige Jacke.
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Huch, das sind ja doch einige.
Na, dann kann ich das ja auch mal probieren :) dacht immer das geht noch nicht,weil ich keine tragejacke hab und ich ja sonst friere.
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Auf dem Rücken mit Ergo trage ich auch nur über der Jacke, da ich keineTragejacke habe.
Mein kleiner hat dann einen Schneeanzug an (und drunter noch Kiddylegs und Lammfellschuhe).
Unbequem finde ich das nicht, höchstens "unkuschelig". :wink:

Aber ich denke, man muss auch gut gucken, wie alt und groß das Kind ist. Hier in der Stadt gibt es einen Tragepapa, der trägt schon den ganzen Winter lang über der Jacke und das Baby ist noch so klein. Es hatte auch einen Schneeanzug an.
Also dicke Papajacke + Baby im Schneeanzug + zu kleines Baby = so gut wie keine ASH mehr (Beine hingen fast gerade herunter...und das im Ergo!) und es sieht furchtbar "angeklatscht" aus, als würde das Baby gar keine Luft mehr bekommen. :roll:
Bild

Bild
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Ich würde sagen, daß hängt von der Jacke ab... und vom Kind.
Mit Winterjacken und/oder Jacken mit Kapuzen finde ich das so unbequem für alle Beteiligten, daß ich abraten würde.
Mit Übergangs und Sommerjacken geht das zumindest mit älteren Kindern recht gut. :)
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Habe ich diesen Winter auch viel gemacht.
Geht ganz gut aber bequemer ist es natürlich ohne so viel Stoff zwischen Mama und Kind. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“