Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Minchen
Dipl.-SuT

Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...

Beitrag von Minchen »

...wenn Ihr wieder UNBEDINGT ein Tuch kaufen musstet... ?!?!

Ich bin ja eigentlich noch nicht so richtig ATTA (gibts das?), aber nun mussten beim Frühlingsrabatt unbedingt die Geckos Tanami zu uns... :oops: Nicht dass ich sie bräuchte, aber sie sind soooo schön! :oops: :D Ihr versteht mich vermutlich...

Jedenfalls ist mein Mann da echt ruhig in solchen Dingen, hier stapeln sich ja auch schon die Stoffberge, obwohl ich nie zum Nähen komme. Er sagt aber wirklich nie etwas, was ich wirklich zu schätzen weiß. Aber wenn nun das Tuch kommt? Ich zahle es selbst, klar, aber wir bauen ja grad und es ist nicht so, dass wir Millionen übrig hätten. :oops:

Mh, wie macht Ihr das? Verstecken kann und will ich es ja nicht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Nusserl
SuT-Legende

Re: Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...

Beitrag von Nusserl »

ich "beichte" ihm dann ein neues tuch immer in einem günstigem moment. da ich sie eh von meinem geld zahle, kann er sich auch nicht gross aufregen. dafür darf er soviele tennisschläger kaufen, wie er meint zu brauchen. :lol:
aber im moment kaufe ich eh nur für den schrank. da kann ich es auch ein paar tage liegen lassen, bevor ich es ihm sage.
verstehen tut er das ganze nicht. aber ein bissi akzeptieren kann er es :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

oh, das war immer ein Drama hier - dabei hatte ich zu Hochzeiten nur 5 Tücher, drei Slings und zwei Tragehilfen - mein Mann hatte absolut kein Verständnis und es gab Ärger.....
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Ich hab mir ein Tuchkonto eingerichtet. Das war meine Idee, weil mir damit wohler ist. Mein Mann hat auch seine *Spleenigen* Hobbies, da hat er kein Konto für. Da wir aber echt identische Einstellungen zu Geld und wie man das ausgibt/kann/soll, haben wir da nie Streitunkte gehabt.

Frohes Tuchfröhnen Minchen :D
Liebe Grüsse, Andrea
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Mein Mann nimmt es gelassen und sagt, er gönnt mir den Spaß. In guten Momenten ;) In weniger guten Momenten sagt er, ich hab ne Meise und das muss nun wirklich nicht auch noch sein. Tja, recht hat er ja... und ich merke jetzt selbst, dass ich die vielen schönen Tücher gar nicht alle so oft tragen kann, wie es ihnen zustehen würde :? Darum hab ich mir selbst vorgenommen, nicht mehr schwach zu werden. Mal sehen, wie lange es anhält ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
jatta

Beitrag von jatta »

hm...

also beichten muss ich hier gar nichts. ich beichte auch nicht, wenn ich mir eine jeans, schuhe, unterwäsche oder so kaufe, obwohl ich noch andere habe ;) es ist mein hobby und ich gebe dafür geld aus. und irgendwann verkaufe ich die sachen wieder, wenn ich sie nicht mehr brauche.

klar ist aber, dass das geld einfach _da_ ist und nicht an wirklich wichtigen stellen fehlt. aber beichten ? nö. er findet es sicherlich übertrieben und bekloppt :lol: , aber mir ist auch egal, wieviel geld er für seine hobbys ausgibt. auch da muss er mir nichts beichten, solange es im rahmen bleibt.

naja, und dieser rahmen ist wohl für jeden anders gesteckt, deswegen hilft diese antwort auch nur bedingt weiter ;) :)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

jatta hat geschrieben:hm...

also beichten muss ich hier gar nichts. ich beichte auch nicht, wenn ich mir eine jeans, schuhe, unterwäsche oder so kaufe, obwohl ich noch andere habe ;) es ist mein hobby und ich gebe dafür geld aus. und irgendwann verkaufe ich die sachen wieder, wenn ich sie nicht mehr brauche.

klar ist aber, dass das geld einfach _da_ ist und nicht an wirklich wichtigen stellen fehlt. aber beichten ? nö. er findet es sicherlich übertrieben und bekloppt :lol: , aber mir ist auch egal, wieviel geld er für seine hobbys ausgibt. auch da muss er mir nichts beichten, solange es im rahmen bleibt.

naja, und dieser rahmen ist wohl für jeden anders gesteckt, deswegen hilft diese antwort auch nur bedingt weiter ;) :)

Unterschreib ich mal faul
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
josch

Beitrag von josch »

Naja, so furchtbar ATTA bin ich ja nun wirklich nicht.
In unserem Haushalt wohnten zu Hochzeiten 3 Tücher, 2 Slings, 2 Manducen :mrgreen: , 2 MeiTais, 1 Bondo
Die Manducas habe ich gepimpt eine letzte Woche verkauft und die andere geht demnachst raus...da sagte mein Mann doch glatt wehmütig:"verkauf doch nicht alles" ,ich konnte ihn beruhigen, ich habe gestern noch schnell eine Manduca in natur geschossen, das eine im Haus ist, man weiss ja schließlich nie...
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

josch hat geschrieben:Naja, so furchtbar ATTA bin ich ja nun wirklich nicht.
In unserem Haushalt wohnten zu Hochzeiten 3 Tücher, 2 Slings, 2 Manducen :mrgreen: , 2 MeiTais, 1 Bondo
Die Manducas habe ich gepimpt eine letzte Woche verkauft und die andere geht demnachst raus...da sagte mein Mann doch glatt wehmütig:"verkauf doch nicht alles" ,ich konnte ihn beruhigen, ich habe gestern noch schnell eine Manduca in natur geschossen, das eine im Haus ist, man weiss ja schließlich nie...
jetzte musste ich kurz nachdenken. warum ist es relevant, weiviele TT/TH man zum zeitpunkt der hochzeit hatte? :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
josch

Beitrag von josch »

Stichtagsbezogene statistische Erhebung. :wink: Einen gemeinsamen Nenner braucht man doch für die Vergleichbarkeit, oder nicht? :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“