ab wann gings bei euch ohne vormittagsschlaf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

MelCel
gehört zum Inventar

Re: ab wann gings bei euch ohne vormittagsschlaf?

Beitrag von MelCel »

klingt doch super!
Mel mit Schnupsi (12/09)
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

kommt immer darauf an, wie lang oder eher kurz *hüstel* ihre nacht war. manchmal schafft sie 4 stunden ohne schlaf (dann fällt vormittags aus), ein andermal nur zweieinhalb stunden. schläft deine maus auch unterwegs gut?
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ricky1974 hat geschrieben:...
jetzt muß sich das erst mal neu sortieren, mir wäre eine nacht von 11h und dafür längerer mittagschlaf lieber, als ne lange nacht und ein kürzerer mittagschlaf, mal schauen wie er das sieht.
...
lg
jetzt muß ich nochmal nachfragen.... was verstehst Du denn unter einer längeren Nacht?
ich find 11 Stunden ja schon Klasse :wink:
hier sind´s beim Kleinen insgesamt ca. 11 bis max. 13 Std. (nachts 10-11 und tags 1 bis manchmal 2 Stunden auf zwei Schläfchen verteilt)
maionn hat geschrieben:schonmal danke für die vielen antworten!
mia gphat den tag mit nur einem mittagsschlaf (12-15 uhr) gut verkraftet und hat mittags und vorhin um 19.30 jeweils nur 10 min zum einschlafen gebraucht.... das war sehr entspannt :)
das klingt doch Klasse 8)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

der große hat um den ersten geb rum nur noch 1x geschlafen. die mittlere mit 15 monaten. der kleine schläft noch 2x und ich denke, dass wird sich nicht so bald ändern.

lg
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

ricky1974 hat geschrieben:
carrymeclose hat geschrieben:meine tochter hat mit 14 monaten oft noch 3mal tagschlaf gemacht.
echt? und wie lange waren die schläfchen dabei?

lg
Insgesamt kam sie wohl auf 4-5 Stunden Tagschlaf oder so. Sie schlief oft auch mal 2 Stunden am Stück. Sie brauchte das irgendwie. Ich finde Tagschlaf wichtig. OK, sie war dann nicht um 19 Uhr im Bett sondern eher um 21Uhr, auch mal später. Dafür hab ich die Pausen tagsüber genossen. Ich hab mal gelesen, dass wir eigentlich nicht so für diese 'Monoschlafkultur' gemacht sind. Also einen langen Nachtschlaf und dann tagsüber kaum schlaf. Besser sind mehrere Schlafpausen.

Meine Tochter hat auch nachts IMMER besser geschlafen, wenn sie nochmal nen Nachmittagschlaf gemacht hat (eher später am Tag) und dann später ins Bett. Das war ganz krass der Unterschied. Dann schlief sie oft fast durch. Wenn sie hingegen nicht mehr nachmittags schlief und dann sehr müde zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett ging, dann wachte sie alle 1-2 Stunden auf nachts. Das war wirklich immer so.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“