ab wann gings bei euch ohne vormittagsschlaf?
Moderator: Giraeffchen
- MelCel
- gehört zum Inventar
- die eule
- möchten wir nicht mehr missen
Re: ab wann gings bei euch ohne vormittagsschlaf?
kommt immer darauf an, wie lang oder eher kurz *hüstel* ihre nacht war. manchmal schafft sie 4 stunden ohne schlaf (dann fällt vormittags aus), ein andermal nur zweieinhalb stunden. schläft deine maus auch unterwegs gut?
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
- Kaktus
- Profi-SuTler
jetzt muß ich nochmal nachfragen.... was verstehst Du denn unter einer längeren Nacht?ricky1974 hat geschrieben:...
jetzt muß sich das erst mal neu sortieren, mir wäre eine nacht von 11h und dafür längerer mittagschlaf lieber, als ne lange nacht und ein kürzerer mittagschlaf, mal schauen wie er das sieht.
...
lg
ich find 11 Stunden ja schon Klasse
hier sind´s beim Kleinen insgesamt ca. 11 bis max. 13 Std. (nachts 10-11 und tags 1 bis manchmal 2 Stunden auf zwei Schläfchen verteilt)
das klingt doch Klassemaionn hat geschrieben:schonmal danke für die vielen antworten!
mia gphat den tag mit nur einem mittagsschlaf (12-15 uhr) gut verkraftet und hat mittags und vorhin um 19.30 jeweils nur 10 min zum einschlafen gebraucht.... das war sehr entspannt
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- melusine
- SuT-Sponsor
der große hat um den ersten geb rum nur noch 1x geschlafen. die mittlere mit 15 monaten. der kleine schläft noch 2x und ich denke, dass wird sich nicht so bald ändern.
lg
lg
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Insgesamt kam sie wohl auf 4-5 Stunden Tagschlaf oder so. Sie schlief oft auch mal 2 Stunden am Stück. Sie brauchte das irgendwie. Ich finde Tagschlaf wichtig. OK, sie war dann nicht um 19 Uhr im Bett sondern eher um 21Uhr, auch mal später. Dafür hab ich die Pausen tagsüber genossen. Ich hab mal gelesen, dass wir eigentlich nicht so für diese 'Monoschlafkultur' gemacht sind. Also einen langen Nachtschlaf und dann tagsüber kaum schlaf. Besser sind mehrere Schlafpausen.ricky1974 hat geschrieben:echt? und wie lange waren die schläfchen dabei?carrymeclose hat geschrieben:meine tochter hat mit 14 monaten oft noch 3mal tagschlaf gemacht.
lg
Meine Tochter hat auch nachts IMMER besser geschlafen, wenn sie nochmal nen Nachmittagschlaf gemacht hat (eher später am Tag) und dann später ins Bett. Das war ganz krass der Unterschied. Dann schlief sie oft fast durch. Wenn sie hingegen nicht mehr nachmittags schlief und dann sehr müde zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett ging, dann wachte sie alle 1-2 Stunden auf nachts. Das war wirklich immer so.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)