Pfau ecru-leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ilwy
gehört zum Inventar

Re: Pfau ecru-leinen

Beitrag von Ilwy »

ich mag die Trageeigenschaft vom pfau auch sehr. hab zwar nur den granaten, aber viel unterschied zwischen den zwein wird nicht sein.
ich trag 14 kg ohne probleme! Das Tuch stützt so unglaublich gut!
Ein richtig fleißiges ARbeitstier!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Okay, überzeugt.
Ich schau ihn mir mal live an. Zur Not muss er halt weiterziehen. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
jatta

Beitrag von jatta »

echt ? ich finde bei den beiden schon einen deutlichen unterschied beim tragen...hm

die granate ist wirklich mit über 200 g/m das dickste mir je untergekommene tuch, während der ecru "nur" um die 180 g/m hat. ich finde die granate für mcih deutlich bequemer...sie sitzt besser, drückt nicht, während ich mit dem ecru doch druckstellen auf den schultern habe und er sich auch nicht so gut gebunden bleibt wie die granate. dafür ist er superschnell superweich....ach....ich weiss auch nicht

zum glück empfindet das jedoch jeder anders. aber meine 10 punkte gehen an die granate :)
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

jatta hat geschrieben:echt ? ich finde bei den beiden schon einen deutlichen unterschied beim tragen...hm

die granate ist wirklich mit über 200 g/m das dickste mir je untergekommene tuch, während der ecru "nur" um die 180 g/m hat. ich finde die granate für mcih deutlich bequemer...sie sitzt besser, drückt nicht, während ich mit dem ecru doch druckstellen auf den schultern habe und er sich auch nicht so gut gebunden bleibt wie die granate. dafür ist er superschnell superweich....ach....ich weiss auch nicht

zum glück empfindet das jedoch jeder anders. aber meine 10 punkte gehen an die granate :)
huhu,
also wenn deine antwort auf mein post war - ich meinte auch den granaten :lol:

hm, und ich dachte die zwei sind fast gleich und ich hab schon mit dem gedanken gespielt mich auf die ecrupfauliste setzten zu lassen. Aber das lass ich dann doch lieber.

ich dachte auch azur und granatpfau wären ähnlich. ABer das azur ist um einiges dünner als der granatpfau. Es ist zwar auch sehr bequem,aber seit ich dem granatpfau habe weiß ich das es noch viel bequemer geht :D
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das hört sich doch gut an.
Ein wenig dünner ist mir eh lieber. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Sooooo ich hab mein Leinenbiest heute das erste Mal gebunden. Ging doch besser als ich dachte! Obwohl das Knoten schon ordentlich Arbeit war. Aber es sitzt dann bombenfest, nix rutscht und es stützt super!
Jetzt muss er nur noch weich werden...

Hier ein schnelles Bild (ja ja festgezogen ist was anderes :lol:):
Pfau-Ecru1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
midnattsol
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von midnattsol »

Ilwy hat geschrieben: huhu,
also wenn deine antwort auf mein post war - ich meinte auch den granaten :lol:

hm, und ich dachte die zwei sind fast gleich und ich hab schon mit dem gedanken gespielt mich auf die ecrupfauliste setzten zu lassen. Aber das lass ich dann doch lieber.

ich dachte auch azur und granatpfau wären ähnlich. ABer das azur ist um einiges dünner als der granatpfau. Es ist zwar auch sehr bequem,aber seit ich dem granatpfau habe weiß ich das es noch viel bequemer geht :D
also ich glaube, auf eine liste brauch man sich sowieso nicht setzen lassen, wenn ich mir die angebote in der kk so anschaue :lol:
scheint nicht so beliebt zu sein der blasse pfau, ich freu mich auf jeden fall schon auf fotos von einem gefärbten Pfau 8)
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Mohnblume hat geschrieben:Sooooo ich hab mein Leinenbiest heute das erste Mal gebunden. Ging doch besser als ich dachte! Obwohl das Knoten schon ordentlich Arbeit war. Aber es sitzt dann bombenfest, nix rutscht und es stützt super!
Jetzt muss er nur noch weich werden...

Hier ein schnelles Bild (ja ja festgezogen ist was anderes :lol:):
Pfau-Ecru1.jpg
Steht euch super gut! :D
Hach und deinen Sohnemann hätte ich einstecken und mitnehmen sollen, der ist soooooooooooooooooooooo süß! :mrgreen:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Nachdem wir hier leider im Moment eherTragestreik haben ist meine Kleine heute endlich mal wieder innerhalb von Sekunden im Tuch eingeschlafen...dank dem ecru Pfau! :D
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich mag ihn. Die Farbe ist perfekt.
pfau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“