Trageerlebnisse

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Re: Trageerlebnisse

Beitrag von PaulinasMama »

u79 bis klemensplatz
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

Vor paar Wochen in der S-Bahn: Meine Tochter ist in der Tragejacke drin, schaut sich umher und ruft: "Niau!" (heißt in ihrer Sprache "Miau", also "Katze"). Ich drehe mich um und sehe einen Jungen, der eine Plüschkatze unter seiner Jacke hat, deren Kopf ebenfalls aus dem Ausschnitt rausschaut! :lol: Er und seine Mutter haben uns auch gesehen und die Ähnlichkeit erkannt. :) Der Junge wird bestimmt ein Tragevater sein, wenn es soweit ist! :wink:
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute hat mir das erste Mal jemand ins Tuch bzw. ans Kind gegriffen. Ich hab den Kleinen im Wartezimmer beim KiA auf dem Rücken gebunden und wundere mich auf einmal, warum der so leicht ist, gerade als ich ihn hinten hatte. Da hat die Frau hinter mir in festgehalten und meinte ich helfe Ihnen mal. Ich meinte dann nur nein danke, ich kann das alleine. Zum Glück hat sies eingesehen. Ist ganz schon verwirrend, wenn plötzlich das Gewicht fehlt. Es ist eh immer Lustig, dass die Leute denken man fängt an was zu machen, wenn man es gar nicht alleine kann. Die eine Mama auf dem Spielplatz gestern konnte es auch kaum glauben.
Aber die Mama neben mir beim KiA, die den Kleinen gehalten hat, als ich das Tuch gerichtret habe hat erzählt, dass sie dasselbe Tuch hatte (Nino Jeans). Und in der Stadt kam mir dann noch eine Mama mit Kind im Ergo entgegen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

Morgaine47 hat geschrieben: Es ist eh immer Lustig, dass die Leute denken man fängt an was zu machen, wenn man es gar nicht alleine kann. Die eine Mama auf dem Spielplatz gestern konnte es auch kaum glauben.
:lol: :lol: :lol: Ich hatte eine ähnliche Situation letzte Woche im Zoo (oder wars im Museum? weiß nicht mehr). Ich schwang meinen Mini (ok, er ist schon 21 Monate alt :mrgreen: ) auf den Rücken und eine ältere Frau schrie vor Schreck auf. Sohnemann lachte sich nur kaputt.
Festgehalten hat aber bis jetzt noch niemand. Schon gar nicht ungefragt :roll: :)
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
kalejo
ist gern hier dabei

Beitrag von kalejo »

Gestern waren wir bei Rossmann. Mini laut schreiend, schließlich hatte er seit knapp zwei Srunden nichts getrunken :roll:, im Wellen Aqua Sling dabei. Und trotz Rumgeschreie habe ich von Zwei Frauen ein Kompliment bekommen, wie schön ich mein Kind eingebunden hätte... Das hat mich sehr gefreut.
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Als meine Tochter 1-2 war, mochte sie nicht auf den Rücken, nur auf die Hüfte. Deshalb hatte ich mir einen Trageponcho genäht, bei dem sie auch auf der Seite mit drunterpasst.

Als wir dann den Großen aus der Schule abgeholt hatten, kamen uns ein paar Kinder entgegen und einer rief völlig entsetzt

"Kuckt mal, die hat zwei Köpfe!!!" :mrgreen:
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Anchalee hat geschrieben:Als meine Tochter 1-2 war, mochte sie nicht auf den Rücken, nur auf die Hüfte. Deshalb hatte ich mir einen Trageponcho genäht, bei dem sie auch auf der Seite mit drunterpasst.

Als wir dann den Großen aus der Schule abgeholt hatten, kamen uns ein paar Kinder entgegen und einer rief völlig entsetzt

"Kuckt mal, die hat zwei Köpfe!!!" :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
EULiS

Beitrag von EULiS »

Da war ich heute im Reno, Kind im TT vorne, er schlief. Als ich mich so umguckte, sagte die Verkäuferin "das sieht ja süß aus, unserer hat beim tragen immer nach vorne gucken wollen!" jetzt muss ich da so dermaßen entsetzt geguckt haben, weil ich überlegte "im tuch nach vorne? Geht das überhaupt zu binden? Oder meint die was anderes?" dass die gute frau total komisch geguckt hat und meinte " also meinen Sohn als er klein war" und ich "Achso, ich hab nur so überlegt, weil das total schlecht für babys Hüfte ist..." sie: "naaa, der hat aber nix... Der wollte das so! Und es war auch selten" ich: "na dann geht's ja noch!"

Ich glaub die bei Reno, die waren froh als ich weg war :D warum muss ich immer so ehrlich sein?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich kann die Entgleisung meiner Gesichtszüge leider auch immer nicht kontrollieren wenn ich ein Baby so getragen sehe oder davon höre. Das ist einfach ein Reflex.

Mir fällt auch noch was ein: Ich habe am Samstag auf einem Flohmarkt einem Pärchen mit Baby in Gruseltrage meinen Flyer gegeben, wo drinsteht, was eine gute Trage ausmacht. Das arme Kind (vielleicht 4 bis 6 Wochen) hat zwar richtig herum aber total vorm Papa gebaumelt und wie das zusammengesackt ist, als es eingeschlafen ist. Sonntag sehe ich die beiden auf dem nächsten Flohmarkt. Papa hat die Trage wieder um, trägt das Kind aber auf dem Arm. Ich frag mich ob die mich zuerst gesehen haben.

Und die Woche vorher habe ich auf einem Flohmarkt den Flyer einer Mama gegeben, die ihr Kind in Fahrtrichtung getragen hat. Ich bin ihr 5 Minuten später nochmal begegnet und sie hat nervös den Flyer gerollt und wurde dann nicht mehr gesehen.

Ich werde hier in der Region noch bekannt als der Flohmarktschreck :mrgreen: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EULiS

Beitrag von EULiS »

Leute packt die Gruseltragen weg,
Da kommt der schlimme Flohmarktschreck!
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“