Wie ziehen die Väter mit?!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie ziehen die Väter mit?!

Beitrag von tragefee »

wir halten beide ab, wobei es schon von mir ausging, es durchzuziehen. er macht mit, tut sich aber etwas schwerer (sowohl was das erkennen angeht als auch rein "logistisch" den kleinen Popo auf den Topf zu kriegen. Es war für uns beide sehr faszinierend, wie die Kleine schon mit einer Woche auf unser Angebot ganz bewusst reagiert hat :wink: Inzwischen ist es glaube ich für uns beide einfach total normal 8)
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich finde das thema ja auch interessant, aber mein mann hält das für schwachsinn
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich musste meinen Mann immer daran erinnern, beim Windelwechsel abzuhalten.
Von sich aus hätte er es nicht gemacht, und er fand es immer überflüssig, weil er bei ihm eh nie was gemacht hat - wobei Ben auch nur wenige Sekunden Zeit hatte bei ihm, dann hieß es schon: kommt nix! :roll:
Kaschmin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kaschmin »

Mein Freund hält auch ab, aber nur wenn ich es ihm sage. Naja ich muß ihm sowieso alles sagen, da kommt es darauf nicht mehr an. Wir praktizieren wf nur zu hause, woanders ist sie viel zu abgelenkt und mir ist es zu stressig sie alle paar Minuten abzuhalten.
Aber im großen und ganzen ist er begeistert, vor allem das das bei "seinem" Mädchen so gut klappt.
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Wenn ich meinem Mann die Kleine nur mit nem düssen öschen auf den Schoß setzte, geht er schon von allein mal Pipi machen. Wenn sie ne Stoffwindel um hat, lässt er sie einfach machen. So ist er halt. Er freut sich, wenn's klappt, aber wirklich Motivation ist das für ihn auch wieder nicht. Ich warte jetzt darauf, dass sie mal irgendwann "Pipi" sagt. Dann wird er wohl mit ihr gehen müssen. Wenn sie vor der Toilette sitzt und wütend ruft, bequemt mein Mann sich auch, aber alles in allem ist das Ganze recht zäh mit ihm.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

WOW.

Da machen ja doch einige Väter mit. Ich habe mir ein Buch bestellt und werde mich jetzt einbisschen einlesen...Es dauert ja noch etwas bis meins dann kommt ;)

Das einzige was mich irgendwie abschreckt, ist der Winter. Mein Kind wird Ende August geboren und wenn man dann mit windelfrei anfängt wird es draussen schon kalt... mal sehen...
Bild

Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Wir betreiben auch nur TeilzweitWF. Mein Mann findet alles was ich so treibe ziemlich interessant und gut, traut sich aber an Vieles selbst nicht so recht ran. Die ersten Wochen und Monate war´s beim Kleinen sogar so, dass nur ich ihn hatte und er sich schon unwohl gefühlt hat wenn er ihn nur kurz halten sollte. Man muß aber dazu sagen, dass er die Kinder auch meist nur am Sonntag sieht. Und ich bin daran auch nicht ganz unschuldig, ich hätte ihm da mehr zutrauen müssen und ihn mehr machen lassen müssen. Jetzt ist es so, dass er auch gerne auf beide Kinder aufpaßt, ich zu einem Seminar gehen kann oder einfach hier ein bißchen Hausarbeit machen. Und als er dann mal die Chance hatte mit den Kindern alleine zu sein hat er auch angefangen mit tragen und abhalten. Also ja, mein Mann macht es, gibt aber die Verantwortung gern an mich ab wenn ich da bin. :D
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Speechless hat geschrieben:WOW.

Da machen ja doch einige Väter mit. Ich habe mir ein Buch bestellt und werde mich jetzt einbisschen einlesen...Es dauert ja noch etwas bis meins dann kommt ;)

Das einzige was mich irgendwie abschreckt, ist der Winter. Mein Kind wird Ende August geboren und wenn man dann mit windelfrei anfängt wird es draussen schon kalt... mal sehen...
mein sohn ist im januar geboren und wir haben im januar angefangen und ihn im februar am meer bei kaltem wind abgehalten und im märz regelmäßig im freien und überhaupt. so viel hatte er eh nie an (war ja im tuch), an- und ausziehen also nicht so ein problem und mal zwanzig sekunden kalte luft am arsch hat ihn nicht gestört (babylegs sind gut bei kalten händen der abhaltenden). und bei kälte und wind pinkeln sie viiiel schneller :wink: .
tania mit sohn *09 und sohn *12
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Also bei uns halte nur ich ab, aber der Papa findet es prima und verteidigt es auch vor allen Skeptikern. Und er unterstützt mich auch ganz gut - wischt Pfützen auf, holt neue Strumpfhosen und so :D
maniha3 hat geschrieben:So ziemlich alle, die davon wußten, fanden es schräg, unbequem bis zu eklig.
Meine Schwestern, von denen eine einen 5 jährigen Sohn ( seit ca 5. Monat mit steigender Stundenzahl in KiTa) hat,
und eine, bis Mai mit dem ersten Kind schwanger, ( sie will/muß nach Mutterschutz wieder arbeiten) ist,
finden das ist was für spleenige Hausfrauen mit zuviel Zeit :roll:
Diese Reaktion haben wir auch schon oft erlebt :cry:
maniha3 hat geschrieben:Jetzt wo ich so darüber nachdenke wünschte ich mir jemanden im rl zu kennen, der Windelfrei u. langes stillen nicht nur toll findet, sondern auch praktiziert.
Wo in BW wohnst Du denn? Vielleicht ist das ja in unserer Nähe?
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

mein mann macht voll mit und ist sehr konsequent dabei. die großeltern übrigens auch.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“