wann schlafen eure kinder ein?
Moderator: Giraeffchen
- niveka
- ist gern hier dabei
Re: wann schlafen eure kinder ein?
Unsere beiden sind immer recht früh im bett gewesen, so ca. 20 Uhr. das war für uns ein Glück, da wir selber auch früh zu Bett Geher sind. Der Grosse hatte von Anfang an ein 4 -6 Stunden Rhytmus (ein Luxus ich weiss), der Kleine kam allerdings gerne so all 3 Stunden. Aber länger wach halten konnte man ihn nie. Auch jetzt mit 18 Monaten geht er zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett (und schläft mit 2-3 Rufphasen auch durch).
- love123
- alter SuT-Hase
das frühe einschlafen kam von ganz alleine und hat ca 4tage so funktioniert... dann wurden wir alle krank und der schlafrythmus hatte sich erledigt - dann waren wir wieder bei mitternacht- nur mit dem unterschied, dass sie permanent rumgetragen werden wollte. seit sie wieder gesund ist, hat es sich zwischen 10h und 11h eingependelt... mittlerweile ganz ohne fernseher. ich mache sie jetzt immer bis ca. 1/2 9h bettfertig, dann dimmen wir alle lichter und lassen den tag gemütlich und mit leiser musik (oder selbst singen und gitarre) ausklingen. leider macht das meinen freund und mich mehr müde, als sie
wir gehen dann immer gleich mit ihr pennen... aufstehen tut sie zwischen 7.30 und 8.30 (9 war mir lieber
). dafür schläft sie untertags jetzt wieder öfter (3-4mal) - aber teilweise nur so 10min, längstens 45min.
wir machen jetzt gar nix und warten ab, wie es sich weiter entwickelt... irgendwann hab ich dann eh wieder einen abend (und nachrichten und vielleicht einen film
)
wir machen jetzt gar nix und warten ab, wie es sich weiter entwickelt... irgendwann hab ich dann eh wieder einen abend (und nachrichten und vielleicht einen film
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- love123
- alter SuT-Hase
so, jetzt muss ich ein bisschen jammern. die letzten zwei nächte waren wir wieder bei mitternacht
davor war die kleine putzmunter und motiviert (und ließ sich das durch nichts nehmen) ...
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)