Fastenzeit - ich verzichte auf Süßigkeiten

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

revolte
alter SuT-Hase

Re: Fastenzeit - ich verzichte auf Süßigkeiten

Beitrag von revolte »

Helema hat geschrieben:Bislang klappt der Süßkramverzicht ganz gut, fällt mir auch noch nicht schwer.

Sagt mal, gehts euch auch so: Ich bin innerlich seit Tagen irgendwie ausgeglichener, kann das vom Zuckerverzicht kommen?
verzichtest du komplett auf kristallzucker oder nur auf süßigkeiten?
es gibt wohl studien über zusammenhänge zwischen kristallzucker und adhs (hab ich baer nur irgendwo aufgeschnappt, also kenne die quelle nicht) ..also könnte es schon sein, dass man ausgeglichener ohne ist...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Lösche Benutzer 6513

Beitrag von Lösche Benutzer 6513 »

Bewusst nur auf Süßigkeiten, aber ich trinke sowieso den Kaffee oder Tee zuckerfrei.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

klimaforscherin hat geschrieben:Och nee! Ich bin erkaeltet, hab fiese Halsschmerzen. Und Hustenbonbons gelutscht.
na das sind ja keine süßigkeiten, das ist ja medizin 8) ...sonst dürfte man beim zuckerfasten auch keine tabletten in drageeform nehmen...sooooooooo eng würd ich das nicht sehen...und vor allem nicht als niederlage für dich :wink:
gute besserung dir
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Danke, actionzwerg.
Nee, eine Niederlage ist es nicht, aber sehr schade. Wir haben deswegen eine Geburtstagsparty zum 40. eines Freundes absagen müssen, ich bin einfach nur auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil ich vor laufender Nase nicht schlafen konnte.
Und der kleine Mann hustet auch. Aber er ist prima drauf!
Aber immerhin hätte ich für diese Party eine Fastenunterbrechung gemacht. Und die Hustenbonscher sind zuckerfrei.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Okay, die meiste Zeit klappt es, aber es gibt Momente, da werde ich schwach. Aber allein durch's Einschränken geht's mir schon deutlich besser.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

ich faste das erste mal und verzichte komplett auf fleisch, sowie süßes nach 18 uhr (da esse ich das meiste und ganz ohne süßkram unterzuckere ich leider schnell, bin so eine dürre minna). ich muss sagen, das fleischlose gefällt mir immer besser, auch wenn der bratwurstduft hier und da lockt. aber der verzicht auf süßes fällt mir schon schwer :( .
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Lösche Benutzer 6191

bei mir läuft das süßkram fasten super - fast zu leicht...aber ich habe ja noch "ersatzdrogen", wie morgens ein marmeladebrot

und ich bin ja sooo stolz auf mich: am sonntag beim familiengeburtstag (die familie hat eine bäckerei !!!) habe ich keinen kuchen gegessen! :mrgreen: (und es ist mir nichtmal schwer gefallen - DAS ist der punkt, der mich an mir immer noch stutzig macht...warum es nicht total schwer ist)
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

da bist du wirklich gut! obwohl ich tagsüber auch wenig süßes esse, ganz verzichten kann ich nicht.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Super, actionzwerg!
Ich habe vor einem Jahr gearbeitet und STÄNDIG hatte irgendwer Geburtstag und es stand Kuchen rum. Und dann die Box mit den Gummitieren auf dem Schreibtisch einer Kollegin.
Hier zuhause halten sich die Versuchungen in Grenzen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Lösche Benutzer 6191

Danke Danke *inallerichtungenverbeug*

hihi

ihr seid aber auch super!

klimaforscherin - gehts dir besser?
Antworten