Girasol/ Didymos: verschiedene Tuchbreite?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Johana
Power-SuTler

Girasol/ Didymos: verschiedene Tuchbreite?

Beitrag von Johana »

Wie wichtig ist euch dir Breite des Tragetuches?

Mir war es bisher egal; nun habe ich das erste Mal einen Rucksack mit einem Girasol gebunden (wenige Zentimeter schmaler als mein DD-Rucksacktuch) und habe Schwierigkeiten...

Meine Tochter lässt beim Girasol die Arme draußen (das ist ja in Ordnung); und wenn sie einschläft, bekomme ich das Tuch gar nicht bis zum Kopf gezogen, weil einfach nicht genug Stoff da ist...!?

Bin doch erstaunt, dass ein paar Zentimeter so viel ausmachen. Im Grunde ist das nicht wichtig, denn meine Maus schläft nur noch sehr selten im Tuch...

Was mich interessiert: Sind alle Girasols schmaler als Didiymos?

Ich gehe mal genauer ausmessen, bis gleich :wink:
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Girasol/ Didymos: verschiedene Tuchbreite?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ob die Girasol schmaler sind, weiß ich nicht, aber ich hab ein Lana und das ist breiter. Und mit dem trag ich unheimlich gerne, gerade auf dem Rücken.
Ich finde bei einem Baby oder einem noch kleinem Kleinkind ist das nicht nötig, aber bei größerem Kleinkind finde ich ein breiteres Tuch, gerade beim Rucksack (naja, meistens trägt man ja größere Kleinkinder auch nur noch auf dem Rücken :roll: :wink: ) schon seeeehr vorteilhaft!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Ewelein

Re: Girasol/ Didymos: verschiedene Tuchbreite?

Beitrag von Ewelein »

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: ich bin auf der Suche nach nem breiteren Tragetuch mit mehr als den üblichen 70 cm. Ich hab aber nirgends was gefunden, die meisten Hersteller (zB Didymos) geben die Tuchbreite gar nicht an (oder ich bin zu blöd, die entsprechenden Stellen zu finden). Wisst ihr zufällig, wo man breitere Tücher bekommt?

Lieben Dank!
Ewelein.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“