hu-da velour / flexitots / totsbots bamboozle stretch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: hu-da velour / flexitots / totsbots bamboozle stretch

Beitrag von LeMiss »

fluffypuffin hat geschrieben:Bei meiner kleinen reicht die flexitots grade mal 2 h maximum, Die Bamboozles kann ich mit extra bambus booster sogar nachts benutzen.
werden die bamboozles ohne trockner denn sehr hart? die trockenzeit wär nicht so das thema, nehm ich ein paar mehr. aber bretthart sollten sie nicht werden :?
das testpaket ist da und die spricht mich super an. sehr weich und kühl - total angenehm.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

@LeMiss: Einen Langzeitwert habe ich noch nicht, aber nach sechs Wochen Benutzung (alle zwei Tage gewaschen) ist die Bamboozle etwas fester geworden, aber immer noch viel weicher als eine Frotteewindel.

@fluffypuffin: Welchen Booster verwendest du denn?
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

okay danke. die flexi find ich an sich auch nicht so schlecht, aber der falz hinten vom einklappen der einlage ist mir nicht recht :roll: . wenn ich nicht immer was zum aussetzen hätte :D
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

LeMiss hat geschrieben:
fluffypuffin hat geschrieben:Bei meiner kleinen reicht die flexitots grade mal 2 h maximum, Die Bamboozles kann ich mit extra bambus booster sogar nachts benutzen.
werden die bamboozles ohne trockner denn sehr hart? die trockenzeit wär nicht so das thema, nehm ich ein paar mehr. aber bretthart sollten sie nicht werden :?
das testpaket ist da und die spricht mich super an. sehr weich und kühl - total angenehm.
nein, das schoene ist das die bambozzles wirklich auch bei harten Wasser schoen weich bleiben. Hab meine schon viele Monate und superweich, da sind manche andere Hoeschenwindeln schon sehr hart.
BildBild[/url] Bild
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Ariana hat geschrieben:@LeMiss: Einen Langzeitwert habe ich noch nicht, aber nach sechs Wochen Benutzung (alle zwei Tage gewaschen) ist die Bamboozle etwas fester geworden, aber immer noch viel weicher als eine Frotteewindel.

@fluffypuffin: Welchen Booster verwendest du denn?
Ich nehme Little Lamb bambuseinlagen - die sind sehr schoen duenn aber saugen richtig gut was weg. :)
BildBild[/url] Bild
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

fluffypuffin hat geschrieben:
LeMiss hat geschrieben:
nein, das schoene ist das die bambozzles wirklich auch bei harten Wasser schoen weich bleiben. Hab meine schon viele Monate und superweich, da sind manche andere Hoeschenwindeln schon sehr hart.
danke, das ist echt eine gute info! mir ist das sehr wichtig. wie lang trocknen die bamboozles bei dir? die flexitots sind irrsinnig schnell trocken, aber ich hätt schon irgendwie gerne reine naturfaser.
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

LeMiss hat geschrieben: danke, das ist echt eine gute info! mir ist das sehr wichtig. wie lang trocknen die bamboozles bei dir? die flexitots sind irrsinnig schnell trocken, aber ich hätt schon irgendwie gerne reine naturfaser.
Die brauchen schon laenger as die flexitots. je nachdem ob du draussen a der Luft in der Sonne oder neben der Heizung trocknest - 2 -3 Tage etwa. Die Trockenzeit spiegelt allerdings die Saugkraft sehr gut wieder. Leider sind die die schnell trocknen nicht so saugstark wie die, die laenger brauchen.
BildBild[/url] Bild
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

also wir haben hier die huda velour und die flexitots. ich mag die huda sehr weil sie so schön kuschelig ist.
nachts macht bei uns jedoch die flexitots das rennen. wenn ich morgens die wollüberhose ausziehe und die windel anfasse ist sie außen am kind nicht mal feucht (und mein kind ist ein viiieeelpiesler). die huda ist da trotz hanfeinlage komplett pitschnass.
Auch sehr zu empfehlen (aber das ist a hier eigentlich nicht gefragt :wink: ) sind die windeln von sloomb, die halten bei uns auch suuper trocken.
06/2005 & 09/2010
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

dass sich die flexis nicht anfühlen wie nasse lappen ist mir auch schon aufgefallen. macht aber prinzipiell fürs kind keinen unterschied, oder? innen ist es ja trotz allem nass. oder hab ich einen denkfehler?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

LeMiss hat geschrieben: aber ich hätt schon irgendwie gerne reine naturfaser.
Dann mußt du aber von Bambus weg und entweder Baumwolle oder Hanf/Baumwoll-Gemisch wählen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“