Hallo lisi,
ich habe alle meiner Jungs mit BES gestillt, beim mittleren auch ca. 7 Monate abgepumt (da er Frühchen war). Ich kann dich beruhigen, habe am Tag wenns gut lief nie mehr als 200ml zusammenbekommen (was für mich allerdings immer so deprimierend war, weil mein mittlerer dadurch zusätzlich auch von anderen Müttern in der Klinik Milch über Sonde und Flasche bekam

). Beim großen bin ich als er Beikost bekam vom BES weggekommen, beim mittleren habe ich nach etwa 7 Monaten aufgehört weils mit 2 kleinen Kindern zu stressig war und beim jüngsten habe ich bis zu seinem abstillen mit BES gestillt (und er bekam auch Flasche weil mir dann mit 3 kleinen Kindern es mit jedesmal mit BES zu stressig wurde).
Es gibt einfach Frauen bei denen halt beim pumpen kaum was kommt, denn keine Pumpe ist so effektiv wie ein Baby (und vor allem sich den Druck rausnehmen, ich weiß selber wie schwer das ist).
Was auch hilft, Brüste vorm abpumpen wärmen (z.B. mit Waschlappen) oder vorher duschen und das warme Wasser über die Brüste laufen lassen, dann läuft es meist von selbst

.
Ich finde es klasse wie du es machst! Ich weiß selber wie schwer das ist (und auch wenn man gegen das Umfeld anstillen muss

Da hilft nur dickes Fell zulegen). Ich habe mir selber immer gesagt: Wenns mit vollstillen nicht klappt, ist nicht tragisch, viele Mütter stillen nicht und die Kinder werden auch groß (auch wenn stillen das beste fürs Baby ist, aber man soll sich da keinen Druck machen und versuchen leichter zu nehmen). Sollte es hier noch ein 4. Baby geben werde ich es wie bei den anderen machen, wenns BES oder Flasche braucht dann bekommt es die (muss allerdings dazu sagen das alle meine Jungs saugschwach waren, warum auch immer).
LG
Moni