Niedriges Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Tofuwurst
ist gern hier dabei

Niedriges Bett

Beitrag von Tofuwurst »

Liebe Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe seit geraumer Zeit meine Matratze direkt auf dem Boden liegen. Das hat in meiner alten Wohnung auf dem Holzfußboden auch gut geklappt, in meiner neuen Wohnung auf dem Linoleum ist es aber voll blöd, da findet kein Luft- und Feuchtigkeitsaustausch statt und meine Matratze ist unten immer nass und stockt! Totale scheiße natürlich.

Ich habe mal auf Zwischenmiete gewohnt und da gab's ein "Bett", das war einfach nur ein Lattenrost, das aber wohl darauf ausgelegt war, direkt auf den Boden gelegt zu werden. Kennt jemand sowas?

Ich war ja kurz davor, ein normales Bett zu kaufen, das nicht so hoch ist, aber dann ist Süßi mal wieder aus dem Bett gefallen. Das ist bei einer Matratze auf dem Boden natürlich überhaupt nicht dramatisch, und jetzt will ich halt doch nix kaufen, das viel höher als 20 cm ist.
Lösche Benutzer 1828

Re: Niedriges Bett

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben die Lattenroste direkt auf dem Boden - da ist nix feucht.......
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mein Bruder hatte früher einfach solche Paletten. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 1828

Muschelsucherin hat geschrieben:Mein Bruder hatte früher einfach solche Paletten. :wink:
stimmt, das habe ich auch schon mal gehört - warum nicht? Mir wäre es zu unflexibel, ich bin alt 8) und rückenleidend.....
Tofuwurst
ist gern hier dabei

Beitrag von Tofuwurst »

Sandküste hat geschrieben:wir haben die Lattenroste direkt auf dem Boden - da ist nix feucht.......
Meinst Du, das geht mit jedem durchschnittlichen Lattenrost?

Ich habe bei einem Lattenrost beim Händler angefragt und die meinten, ich müsse die Matratze oft wenden und drehen, damit sie nicht schimmelt. Finde ich aber auch etwas komisch, denn das sieht eigentlich recht hoch aus. Geht um dieses Rost: http://www.amazon.de/f-n-Punktoflex-Lat ... B002KLQ8WQ
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Normalerweise müßte es gehen, bei einem Futon-Rost (hatte ich früher mal) ist es ja auch nix Anderes.
Lediglich bei Latex-Matratzen braucht man meines Wissens deutlich mehr Platz zum Luftaustausch.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Wir schlafen japanisch :mrgreen: auf Futons und drunter Tatamis, das sind so feste dicke "Matten" aus Gras(?)geflecht, durch die die Luft zirkulieren kann. Das ist superbequem, gammelt nicht, ist nicht hoch... wir würden es nie mehr anders haben wollen.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Lösche Benutzer 1828

LaLeMi hat geschrieben:Normalerweise müßte es gehen, bei einem Futon-Rost (hatte ich früher mal) ist es ja auch nix Anderes.
Lediglich bei Latex-Matratzen braucht man meines Wissens deutlich mehr Platz zum Luftaustausch.
wir haben Kaltschaum und da schimmelt nix
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wir haben Ikea Dalselv oder wie die heißen in abgesägt. so niedrig, dass ich gerade noch mit dem Besen zum fegen drunter komme.
Oberkante Matratze ist knapp 30 hoch aber die Beine haben auch noch 10cm, dann war das ganze nämlich auf der höhe des Gitterbettes, was wir als Beistellbett hatten. Das war nämlich nurgeliehen und konnte nicht abgesägt werden.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Tofuwurst
ist gern hier dabei

Beitrag von Tofuwurst »

Nina hat geschrieben:Wir schlafen japanisch :mrgreen: auf Futons und drunter Tatamis, das sind so feste dicke "Matten" aus Gras(?)geflecht, durch die die Luft zirkulieren kann. Das ist superbequem, gammelt nicht, ist nicht hoch... wir würden es nie mehr anders haben wollen.
Was für einen Boden habt Ihr denn?

Kann man denn auf die Tatamis normale Matratzen (dann wohl nicht aus Latex) legen?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“