Niedriges Bett
Moderator: Giraeffchen
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Niedriges Bett
Liebe Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe seit geraumer Zeit meine Matratze direkt auf dem Boden liegen. Das hat in meiner alten Wohnung auf dem Holzfußboden auch gut geklappt, in meiner neuen Wohnung auf dem Linoleum ist es aber voll blöd, da findet kein Luft- und Feuchtigkeitsaustausch statt und meine Matratze ist unten immer nass und stockt! Totale scheiße natürlich.
Ich habe mal auf Zwischenmiete gewohnt und da gab's ein "Bett", das war einfach nur ein Lattenrost, das aber wohl darauf ausgelegt war, direkt auf den Boden gelegt zu werden. Kennt jemand sowas?
Ich war ja kurz davor, ein normales Bett zu kaufen, das nicht so hoch ist, aber dann ist Süßi mal wieder aus dem Bett gefallen. Das ist bei einer Matratze auf dem Boden natürlich überhaupt nicht dramatisch, und jetzt will ich halt doch nix kaufen, das viel höher als 20 cm ist.
Ich habe mal auf Zwischenmiete gewohnt und da gab's ein "Bett", das war einfach nur ein Lattenrost, das aber wohl darauf ausgelegt war, direkt auf den Boden gelegt zu werden. Kennt jemand sowas?
Ich war ja kurz davor, ein normales Bett zu kaufen, das nicht so hoch ist, aber dann ist Süßi mal wieder aus dem Bett gefallen. Das ist bei einer Matratze auf dem Boden natürlich überhaupt nicht dramatisch, und jetzt will ich halt doch nix kaufen, das viel höher als 20 cm ist.
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Niedriges Bett
wir haben die Lattenroste direkt auf dem Boden - da ist nix feucht.......
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Mein Bruder hatte früher einfach solche Paletten. 
-
Lösche Benutzer 1828
stimmt, das habe ich auch schon mal gehört - warum nicht? Mir wäre es zu unflexibel, ich bin altMuschelsucherin hat geschrieben:Mein Bruder hatte früher einfach solche Paletten.
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Meinst Du, das geht mit jedem durchschnittlichen Lattenrost?Sandküste hat geschrieben:wir haben die Lattenroste direkt auf dem Boden - da ist nix feucht.......
Ich habe bei einem Lattenrost beim Händler angefragt und die meinten, ich müsse die Matratze oft wenden und drehen, damit sie nicht schimmelt. Finde ich aber auch etwas komisch, denn das sieht eigentlich recht hoch aus. Geht um dieses Rost: http://www.amazon.de/f-n-Punktoflex-Lat ... B002KLQ8WQ
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Normalerweise müßte es gehen, bei einem Futon-Rost (hatte ich früher mal) ist es ja auch nix Anderes.
Lediglich bei Latex-Matratzen braucht man meines Wissens deutlich mehr Platz zum Luftaustausch.
Lediglich bei Latex-Matratzen braucht man meines Wissens deutlich mehr Platz zum Luftaustausch.
- Nina
- Mod a.D.
Wir schlafen japanisch
auf Futons und drunter Tatamis, das sind so feste dicke "Matten" aus Gras(?)geflecht, durch die die Luft zirkulieren kann. Das ist superbequem, gammelt nicht, ist nicht hoch... wir würden es nie mehr anders haben wollen.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
Lösche Benutzer 1828
wir haben Kaltschaum und da schimmelt nixLaLeMi hat geschrieben:Normalerweise müßte es gehen, bei einem Futon-Rost (hatte ich früher mal) ist es ja auch nix Anderes.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wir haben Ikea Dalselv oder wie die heißen in abgesägt. so niedrig, dass ich gerade noch mit dem Besen zum fegen drunter komme.
Oberkante Matratze ist knapp 30 hoch aber die Beine haben auch noch 10cm, dann war das ganze nämlich auf der höhe des Gitterbettes, was wir als Beistellbett hatten. Das war nämlich nurgeliehen und konnte nicht abgesägt werden.
Oberkante Matratze ist knapp 30 hoch aber die Beine haben auch noch 10cm, dann war das ganze nämlich auf der höhe des Gitterbettes, was wir als Beistellbett hatten. Das war nämlich nurgeliehen und konnte nicht abgesägt werden.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Was für einen Boden habt Ihr denn?Nina hat geschrieben:Wir schlafen japanischauf Futons und drunter Tatamis, das sind so feste dicke "Matten" aus Gras(?)geflecht, durch die die Luft zirkulieren kann. Das ist superbequem, gammelt nicht, ist nicht hoch... wir würden es nie mehr anders haben wollen.
Kann man denn auf die Tatamis normale Matratzen (dann wohl nicht aus Latex) legen?