Wie oft stillt ihr nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EULiS

Re: Wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von EULiS »

meiner ist 8 monate alt und stillt in guten phasen 2 mal nachts und in nicht so guten phasen.... joa, sagen wir mal- total oft! ich zähle das nicht und kann morgens nur eine tendenz sagen wie es in der nacht so war :lol:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

unsere Maus ist 1 1/2Jahre und schläft die ersten 4 Stunden. Danach trinkt sie etwa alle 2 Stunden bis etwa 6:30 keine Milch mehr da ist und sie sich auf das Frühstück stürzt.
Zwischen 3 und 6x/Nacht also. Ohne deinen Thread hätte ich gar nicht nachgezählt und wundere mich gerade darüber wie ich die letzten 1,5 Jahre durchhielt:)
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Esther, ich schließe mich in allem an :lol:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anjuma »

Mein Sohn ist 4 Monate alt und stillt zwischen 2x und stündlich nachts - in der Regel 2-3x. Kein Familienbett, sein Bett steht neben mir.
4 Zuckerkinder
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Ich kann das dank Familienbett auch gar nicht genau beantworten. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Auf jeden Fall stillt er oft, ich schätze so ca. 5 mal. Ist aber auch schwankend von der Häufigkeit her. Meine Große hat bis fast 2 1/2 maximal 4 Stunden am Stück geschlafen (eher nur 3) und dann gestillt. Ist doch auch so eine Art Sicherheitsüberprüfung :-)
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

meiner ist 15 monate und stillt zwischen 20+-x und 4x +-x, im schnitt war es stündlich, halbstündlich in schlechten zeiten, in letzter zeit immer öfter dreistündlich.manchmal sclief er sogar 6 stunden am stück. es wird besser, tendenziell.
2 kinder
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FamilieChaos »

polly ein bis 2 mal.Sie ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate.Ernährunstechnisch braucht sie es sicher nicht mehr aber sie holt sich ihre extraportion Nähe.Die kleine ich glaube 2-3 mal nachts.Aber sie geht auch schon um 18 Uhr schlafen und das nächste will sie erst gegen 23 Uhr.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
manamami
ist gern hier dabei

Beitrag von manamami »

Meine Tochter meldet sich nachts so 2 - 3 mal... Trinkt dann aber relativ fix.
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie schlief schon eine ganze Weile durch, mittlerweile trinkt sie aber wieder 1 - 3 mal nachts bei mir. Nachdem sie aber bei mir mit im Bett liegt, schlafen wir beide dabei gleich wieder ein.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Schwer zu sagen, der Moritz ist fast 2 und wir stillen nachts sehr sehr viel. Wobei, :twisted: .... manchmal hab ich das Gefühl wir stillen nur einmal ... durchgehend von 22 Uhr bis 6 Uhr ... Dauerstilllen.... :roll: Wir haben aber auch immer mal wieder Nächte, da wacht er geschätzt nur 2 mal auf, aber die sind eher selten...
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“