Fragen zum Pucken
Moderator: Giraeffchen
-
paulina26
Re: Fragen zum Pucken
egal ob vormittags-, mittags-, abend-, oder nachtschläfchen - ich hab sie lange zeit immer gepuckt. eigentlich jetzt auch noch (8 monate), nur nachts nach dem ersten aufwachen puck ich sie aus weil sie dann zwischen uns robbt und damit sie die hände frei hat...
-
paulina26
kleidungsordnung: unterschiedlich... lange zeit hab ich sie zu warm angezogen. das muss man einfach ausprobieren. ich hab über wochen hinweg experimentiert und immer mehr ausgezogen. tagsüber (im schlafzimmer hats ca 21-22 grad) trägt sie unter dem fleece-pucksack nur einen langen body. nachts den schlafanzug, aber eigentlich ist der schon zu warm...
anfangs hab ich ihr bei ähnlichen temperaturverhältnissen eine dicke strumpfhose, den langärmligen body und ein langärmliges leiberl angezogen - viel zu warm für paulina. aber sie ist ein warmblütler - wenn sie nachts zwischen uns liegt liegt sie nur im schlafanzug da und braucht und will keinerlei decke...
anfangs hab ich ihr bei ähnlichen temperaturverhältnissen eine dicke strumpfhose, den langärmligen body und ein langärmliges leiberl angezogen - viel zu warm für paulina. aber sie ist ein warmblütler - wenn sie nachts zwischen uns liegt liegt sie nur im schlafanzug da und braucht und will keinerlei decke...
-
paulina26
ich würd keine decke mehr drüber geben... paulina ist bereits mit drei wochen fest gepuckt durch das ganze bett gewandert... keine ahnung wie, die hat sich immer irgendwie herumgebogen... mir wäre es zu heikel bzgl über den kopf ziehen...
-
paulina26
ich hab ihn immer angelassen, ggf wenn er locker wurde nochmal nachgezogen. aber eigentlich hats funktioniert. ich hab aber auch nie auf eine besonders optimale stillposition geachtet. ich hab mich rübergedreht, paulina den kopf gedreht und fertig. ich weiß, das is nicht optimal. ganz zu beginn hab ich sie auf die seite gekippt und ein schmales zierkissen in den rücken gelegt, sodass sie seitlich lag und mehr oder minder gerade nuckeln konnte. allerdings verrenke ich mich dabei ziemlich... 
-
Rosinchen
- gut eingelebt
Ich hab mir jetzt auch den swaddleme bestellt und zusätzlich dünne strampler, die ich drunterziehen werde. und ich werde auch direkt im krankenhaus damit anfangen. mal schauen, wie es dem kleinen dann gefällt 
Große Maus, geb. Juni 2009
Mittlerer Mäuserich, geb. Mai 2011
Kleine Maus, geb. Juli 2013
Mittlerer Mäuserich, geb. Mai 2011
Kleine Maus, geb. Juli 2013