Bei uns war's genauso. Ich wollte den Kurs unbedingt machen, weil ich noch kaum jemanden kannte, und schon garkeine Mütter.
Daher habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin an den Tagen jeweils etwas früher aufgestanden, so dass meine Kleine dann früher als sonst wieder müde wurde. Wir sind mit Tuch zum Kurs gegangen, so konnte sie dann noch eine halbe oder dreiviertel Stunde schlafen und hat die Kurszeit (ich glaube das war nur 1h) dann ganz gut durchgehalten. Wenn es ihr doch mal zu viel war, haben wir uns eben an den Rand gesetzt und gestillt.
Und auf dem Rückweg hat sie meistens schon geschlafen, bevor ich meine Schuhe fertig angezogen hatte
Klar, ein optimaler Rhythmus sieht anders aus, aber ich finde in dem Fall überwiegt doch das Positive.
Gelohnt hat es sich auch: die Gruppe war total nett, wir treffen uns immer noch jede Woche. Meine Kleine freut sich immer riesig, wenn ich ihr sage, dass wir jetzt zur Krabbelgruppe gehen. Und ich freu mich auch immer auf die Mädels
Vielleicht kannst Du's einfach mal probieren, wenn es garnicht geht, musst Du halt wieder aufhören.
Ich wünsch' Dir aber dass es klappt!
Liebe Grüße!