Im Familienbett allein einschlafen?
Moderator: Giraeffchen
- Melli22
- Profi-SuTler
Re: Im Familienbett allein einschlafen?
Die Große wurde bis zur Geburt des Buben einschlafbegleitet, teilweise immer noch je nachdem wie der Tag war. Der Kleine wird noch einschlafgestillt.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Mein Kind kann alleine einschlafen - aber nur in der Krippe
Keine Ahnung warum das so ist, dort lässt sie sie hinlegen, erzählt noch ein bisschen vor sich hin und schläft dann einfach ein.
Bei uns geht das nicht, wobei ich es auch nur mal probiert habe, weil ich dringend auf's Klo musste. Es ist zwar ok, wenn ich kurz rausgehe, aber sie wartet dann sitzend bis ich wieder komme. Nur einmal ist sie überm Warten eingeschlafen. Genauso wenn sie aufwacht und ich noch nicht bettfertig ist. Sie wartet ganz geduldig und ohne Geschrei bis ich fertig bin - aber geschlafen wird erst, wenn ich daneben liege.
Vermutlich ginge es irgendwie, aber eigentlich bin ich gerne dabei wenn sie einschläft. Wenn ihr Gesichtlein so ganz entspannt sieht sie genau aus, wie als kleinen Baby...
Ich knülle meine Decke auch immer noch neben ihr als "Bremse" zusammen wenn sie bei uns einschläft (sie mag auch ab und zu in ihrem Zimmer einschlafen), obwohl sie natürlich längst selber rein und raus klettern kann. Wenn sie wild träumt ist sie schonmal quer durch's ganze Bett gerudert und rausgefallen
Bei uns geht das nicht, wobei ich es auch nur mal probiert habe, weil ich dringend auf's Klo musste. Es ist zwar ok, wenn ich kurz rausgehe, aber sie wartet dann sitzend bis ich wieder komme. Nur einmal ist sie überm Warten eingeschlafen. Genauso wenn sie aufwacht und ich noch nicht bettfertig ist. Sie wartet ganz geduldig und ohne Geschrei bis ich fertig bin - aber geschlafen wird erst, wenn ich daneben liege.
Vermutlich ginge es irgendwie, aber eigentlich bin ich gerne dabei wenn sie einschläft. Wenn ihr Gesichtlein so ganz entspannt sieht sie genau aus, wie als kleinen Baby...
Ich knülle meine Decke auch immer noch neben ihr als "Bremse" zusammen wenn sie bei uns einschläft (sie mag auch ab und zu in ihrem Zimmer einschlafen), obwohl sie natürlich längst selber rein und raus klettern kann. Wenn sie wild träumt ist sie schonmal quer durch's ganze Bett gerudert und rausgefallen
- niveka
- ist gern hier dabei
Mein kleiner schläft nicht ein wenn ich daneben bin. Es sei denn er ist wirklich zum umfallen müde. Ich bring ihn ins Bett mit Abendritual etc. und geh dann raus. Wenn ich daneben bleibe muss er immer schauen was ich mache und ob ich noch da bin 
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Livie schläft nicht allein ein. Da muss ich immer dabeibleiben bis sie im Land der Träume ist. Bei Nottie ist es schon eine ganze Weile so (bestimmt ein Jahr), dass ich ihn stille und danach rausgehen kann. Meist schläft er dann sogar besser uns schneller ein... Kommt also total auf das Kind drauf an.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater