Aber das ist doch sehr subjektiv. Für Dich sind es die Trageeigenschaften des Leinenpfaus, für eine andere vielleicht die des Seindenindios, wieder eine andere schwört auf Wolle/ Cashmere / Ramie/ Kapok oder was auch immer... wenn DD alles ins reguläre Sortiment aufnehmen würde, wäre die Liste der Modelle ellenlang und für DD sicher wenig lukrativPupu hat geschrieben:[. Ein Tuch mit den Trageeigenschaften des Leinenpfaus gibt es regulär nirgends.
Pfau ecru-leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Pfau ecru-leinen
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- vrabec
- alter SuT-Hase
Zum Färben: Leinen hat etwas andere Färbeeigenschaften als BW, manchmal wird die Farbe etwas weniger gut aufgenommen. Es könnten also interessante Effekte beim Färben auftreten - muss aber nicht sein. Zweifarbig geht aber definitiv nicht. Bin ja mal sehr gespannt auf Färbeergebnisse.
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, weiß ich echt nicht, ob ich nochmal ein Sondermodell bestelle
. Ich habe prinzipiell nichts gegen Vorkasse, aber gegen Kreditkarten und Paypal. Und man sollte auch bei Vorkasse die Tücher zurückschicken und sein Geld wiederbekommen können
.
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, weiß ich echt nicht, ob ich nochmal ein Sondermodell bestelle
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Hab ich mich echt so verschautTienchen75 hat geschrieben:Es gab Gr. 4.5 und 6. Aber 4er waren als erstes weg.....
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich hab auch schon mal das ein oder andere Tuch zurück geschickt,nur hab ich da gar kein schlechtes Gewissen weil ich eh den Versand zu mir und wieder zurück zahle und den nicht wieder bekomme.Das Geld ist von DD auf jeden Fall sehr schnell wieder am Konto,da gibts nichts.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
pisces
- SuT-Legende
kann man doch?!vrabec hat geschrieben: Und man sollte auch bei Vorkasse die Tücher zurückschicken und sein Geld wiederbekommen können.
oder nun nimmer? muss doch gehen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- LaLeila
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, diese langen Wartezeiten stören mich auch ein bißchen.(miri) hat geschrieben: Find ich auch etwas blöd. Sachen anbieten, die man noch nicht hat, ist auch glücksspiel. Lass da mal was schief gehen. Und diese langen Wartezeiten, die dann entstehen, verderben auch vielen den Spaß. Lieber gekauft und geliefert ohne ewig warten.
Ist das erst seit neustem Mode oder gab es sowas durchaus öfter? Kenn mich da noch nicht so aus
Bei dem 2010er Pfau war es ok. Da wars ja angekündgt, dass die erst weben, wenn alle Vorbestellungen da sind. Aber etwas auf Vorkasse KAUFEN und schon Geld überweisen, ohne dass das Tuch tatsächlich schon existiert, ist schon ein bißchen .. nun ja... seltsam.
Wird aber bei Didymos wohl tatsächlich zur Mode. Das ist bei den letzten Modelen doch jetzt immer gewesen. Wieso tun sie das?
Tücher, die noch nicht fertig sind in den Verkauf und nund auch noch per Vorkasse bezahlen lassen und dann weben.
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
das geht immer, ist gesetzlich so verankert bei Versandgeschäften!pisces hat geschrieben:kann man doch?!vrabec hat geschrieben: Und man sollte auch bei Vorkasse die Tücher zurückschicken und sein Geld wiederbekommen können.
oder nun nimmer? muss doch gehen
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Ginevere
- SuT-Legende
Je öfter ich ihn mir anschaue desto schöner finde ich ihn. Hach... 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- antje143
- Mod a.D.
nein,das gibt es erst seit paar monaten---war das nicht ab den skanderborg fischen ??? wo dann nachgewebt wurde ???(miri) hat geschrieben:Find ich auch etwas blöd. Sachen anbieten, die man noch nicht hat, ist auch glücksspiel. Lass da mal was schief gehen. Und diese langen Wartezeiten, die dann entstehen, verderben auch vielen den Spaß. Lieber gekauft und geliefert ohne ewig warten.VintageFairytale hat geschrieben:Seufz, hätten sie nicht erst weben und dann einstgellen können? Nun muss ich sooo lange auf den lieben DPD-Mann warten. Aber schön, dass wahrscheinlich jeder einen abbekommt.
Ist das erst seit neustem Mode oder gab es sowas durchaus öfter? Kenn mich da noch nicht so aus
und DD wird aus ihrer sicht es so machen,weil sie dann eben flexibler auf die bestellungen,vormerklisten und so reagieren können...und klar ist es doof,wenn wir "gewöhnt" sind,die TT am besten am nächsten tag schon zu bekommen---doch das geht eben nicht,wenn der webstuhl noch läuft...
ich wäre auch dafür,die TT erst einzustellen,wenn sie alle fertig sind und DD weiß,was sie haben...doch evtl können sie mit dieser "neuen arbeitsweise" mehr weben lassen,weil sie dann den "bedarf" wissen...
ich denke mal diese art TT sind erst seit 2010 gefragt,wenn ich an die TTs wie jim antrazith oder die ellipsen rubin/rubin denke,die auch schwere qualität haben---damit konnten ganz viele nix anfangen (ich auch nicht,weswegen die ellipsen auch weiterzogen)...bis vor einer ganzen weile waren wohl eher eltern von kindern bis 1,50 jahren die zielgruppe bei DD und ganz ehrlich,ein neugeborenes würde ich sicher auch heute lieber in ein dünneres TT "packen"...doch da wir so trage-begeistert sind und unsere kinder auch mit 3 jahren und aufwärts "schleppen" (aus der sicht mancher mitmenschen
dank azur,karmin-fischen udn leinen-pfau kann ich jetzt ohne probleme wiedre rucksack tragen...udn DD schreibt bei diesen TT auch dazu,das sie was für geübte menschen sind...ich denke mal,ein trageanfänger,der einfach nur 1 TT zum tragen seines babys braucht,der würde verzweifeln und ganz sicher ein TT nicht weich-tragen,weich-arbeiten,weich-liegen,weich-lieben ...
DD paßt sich einfach mit diesen "brocken-tauglichen" TT unseren wachsenden bedürfnissen an,die eben kommen,wenn wir unsere kinder auch mit gewicht jenseits der 15 kg -marke und über 1,5 jahre tragen wollen...udn das finde ich toll...sie reagieren auf die veränderung und ich kann mir gut vorstellen,das sie gerade bei diesen TT selbst wenig sicher waren,ob sie die verkaufen zu anfangs,und deswegen sicher auch nur kleine menegen anboten...und sie lernen mit uns dazu und erweitern ihr eigenes angebot...
und ganz ehrlich,es wäre toll,wenn sie evtl 1 TT mit diesem trageeigenschaften wie eben der leinen -pfau in schwerer qualität ins standart-programm aufnehmen würden...denn robert und rosalinde aus halbleinen sind evtl vielen zu "langweilig"...mir hat die rosalinde mit leinen von den trageeigenschaften gefallen,doch war mir das rosa eher zu blass und ein stärkerer kontrast hätte mir besser gefallen bei beiden seiten...
unn sollte es echt mal ein solches TT für schwere kinder mit den trageeigenschaften des leinen-pfaus als standart-modell geben,dann kann DD auch dort extra dazu schreiben,das es für erfahrene tragende und eben weniger für ganz kleine kinder mit trageanfängern geeignet ist...das wüßten auch die TBs und können so beraten...
vielleicht sollten wir eben dann uns das von DD wünschen...1 TT in der qualität des leinen-pfaus...evtl ja mit einem "neutralen" muster und "neutraler" farbe...etwas in grün mit natur wäre es auf jeden fall...und als motiv evtl sowas wie ellipsen oder wellen (das sind nur bsp. ,doch es wäre schön,wenn es eben ein motiv wäre,was "allgemeiner" ist )...
jetzt warten wir eben geduldig auf unsere leinen-pfaue und gehen am besten von dne 14 tagen aus,dann können wir uns überraschen lassen,wenn es eher wird...
und pupu wünsche ich,das sie ihr 7er leinen-pfau noch bekommen kann--wenn alle bestellungen berücksichtigt werden können,dann am besten eine mail hin schreiben ,was schief gelaufen ist und DD bitten,es doch möglich zu machen...ich drücke die daumen...denn manchmal gehen wünsche auch in erfüllung...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Melli22
- Profi-SuTler
oh der hätte mir gefallen
aber im moment nicht so viel geld über 
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad