mausi findet nicht in den mittagsschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

mausi findet nicht in den mittagsschlaf

Beitrag von Chasu »

hi zusammen.
hach ja grad neu und gleich ne frage.
also zur zeit findet meine kleine sehr schlecht in den schlaf, grade am tag. ich still sie immer in den schlaf aber seit gut 2 wochen kann sie sich irgendwie nicht mehr dabei entspannen und sie kann nicht einschlafen. sie ist nun genau 20 wochen alt.
sie fängt dann an zu nörgeln und ich kann eigentlich nix machen damit sie sich beruhigt. wenn ich singe lacht sie sich schlapp und in den schlaf tragen geht nicht gut da sie dann beim abschnallen wach wird.
wenn ich mich mit ihr ins bett lege fängt sie an sich zu drehen und rum zu spielen.
normalerweise schläft sie auf dem stillkissen ein, aber sie fängt nach dem trinken das spielen an. abdocken auf den rücken rollen - andocken - abdocken - andocken usw. da tut einem nach ner weile die brustwarze weh :roll: dann fängt sie dabei auch das meckern an und strampelt. gut denk ich vllt willste dich bewegen also ab auf den spielteppich. da fängt sie nach kurzer zeit das kreischen an, also wieder au den arm, da kreischt sie weiter. irgendwann stunden später schläft sie dann mal ein.

das ist ganz dchön anstrengend. habt ihr tipps für mich wie ich ihr besser in den schlaf helfen kann?

lg susanne
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Maja
SuT-Legende

Re: mausi findet nicht in den mittagsschlaf

Beitrag von Maja »

Bei uns ging's nur mit raus an die frische Luft gehen... das allerdings sehr zuverlässig :wink: Empfehlenswert für die Mama sind dann allerdings dicke Romane, ein isolierendes Thermokissen und gute Schuhe :wink:
2004/2006/2014
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

ich schnall meine dann immer auf den rücken und mach meinen muddlich. gerade habe ich wieder ein nicht schlafen wollendes und nörgelndes kind bei mir. ich bin auch müde und mir hätte eine mittagspause gut getan. statt dessen hol ich gleich das andere kind ab und klapp dann im sesselzusammen. :twisted:

ich habe gemerkt, je mehr man sich reinsteigert, desto weniger klappt es das sie schlafen. also lasse ich sie einfach wach bis sie von selber umkippen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Hach ja... 20 Wochen... plötzlich merkt man, daß man ja was verpassen könnte, wenn man schläft, also bleibt man lieber wach- koste es was es wolle. :)
Wir hatten und haben solche Situationen auch hin und wieder- schlimm war auch, als der Mäusemann plötzlich sitzen und dann auch noch krabbeln konnte. Da haben wir uns gemeinsam hingelegt und es wurde etwas genuckelt und dann ging es los... auf den Bauch, hoch und los.
Das beste ist wirklich: entweder in den Schlaf tragen (gern auch mit einem Spaziergang verbinden- abschnallen und weiter schlafen hat bei uns auch lange nicht geklappt) oder auch wie Zierbanane schreibt: sich davon befreien, daß das Kind jetzt sofort schlafen sollte...
Es gibt hier Tage, da paß ich den Schlafmoment so gut ab, da still ich ihn 5 min und die Augen gehen zu. Und dann gibt es aber auch Tage, da stehen wir 3x nochmal auf und irgendwann schläft er dann schon.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ist hier leider genauso. merlin schläft tagsüber eigentlich nur im TT. :? :roll:

ich hab schonmal überlegt, ob ich ihn Mittags einfach mal immer zur gleichen zeit ins Tuch nehme, vielleicht gewöhnt er sich dann ja an diese zeit? Und VIELLEICHT klappt es dann iiiiirgendwann ja auch mal, dass er im Bett schläft??? :?:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
moneo

Beitrag von moneo »

unser zwergi hat noch nie mittags geschlafen. er schläft nur ein wenn er im bondolino sitzt und wir gehen spazieren. ich darf aber nicht stehen bleiben. :1:
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Chasu

Beitrag von Chasu »

danke für die antworten. ich hab mir gestern auch vorgenommen das ich nun immer wenn sie nicht schlafen kann raus gehen. 2 min. im bondolino und sie schläft. dann muss ich halt mal 2 stunden spazieren, tut mir auch gut :)
das mit dem wach lassen bis sie irgendwann mal übermüdet einschläft mach ich schon immer, aber leid tut sie mir schon irgendwie.

glg susanne
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“