Akkupunktur in/um Friedrichshain

Moderator: Marla84

Lynn
ist gern hier dabei

Akkupunktur in/um Friedrichshain

Beitrag von Lynn »

Ein Hallo in die Berliner Runde,
zwar ist es bei mir noch ein bisschen hin bis zur Geburt (im August), aber ich wollte mich schonmal umhören, ob jemand eine Empfehlung zur Akkupunktur hat?
Meine Hebamme bietet es nicht an und ich habe aber schon mehrfach positives gehört, so dass ich es Geburtsvorbereitend gern versuchen würde früher oder später.
Ariana
hat viel zu erzählen

Re: Akkupunktur in/um Friedrichshain

Beitrag von Ariana »

Hallo,
in Friedrichshain kann ich dir die Hebammenzeit empfehlen, dort wird geburtsvorbereitende Akupunktur von mindestens zwei Hebammen angeboten. Ich habe dort die gesamte Geburtsvorbereitung inkl. Akupunktur gemacht und mich sehr wohl gefühlt - und bin auch mit Baby immer noch gerne dort :D
Ob die Akupunktur geholfen hat, kann ich dir leider nicht sagen: Viele Schwangere, die ich von der Akupunktur kenne, hatten eher schnelle Geburten um den errechneten Termin - bei mir wars eine lange Geburt eine Woche nach dem Termin :wink:
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
Lynn
ist gern hier dabei

Beitrag von Lynn »

Danke für den Tip. Ich schau es mir einfach mal an. Geburtsvorbereitung mache mit meiner Hebamme, mir fehlt also nur die Akkupunktur.
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Gerne :) Ich glaube, dort waren auch einige Frauen, die nur zur Akupunktur kamen.
Lynn
ist gern hier dabei

Beitrag von Lynn »

Die haben wirklich schöne Angebote (auch Massagen, hmmmm....) ich denke wenn die Schwangerschaft weiter vorangeschritten ist werde ich mich da mal melden. Die Akupunktur (ich habs im Titel falsch geschrieben...hups) wird dort ab der 36. SSW empfohlen.
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Ja, die Massagen gab es während meiner Schwangerschaft leider noch nicht - ansonsten wäre das auch was für mich gewesen. Ich war dann nur bei der Babymassage - und die fand der Kleine klasse :D Soweit ich mich erinnere, habe ich auch in der 36. Woche mit der Akupunktur angefangen. Eine schöne weitere Schwangerschaft für dich!
Lynn
ist gern hier dabei

Beitrag von Lynn »

Danke. Wenn es so weitergeht wie bisher, ist alles Bestens. Und davon gehe ich einfach mal aus... ;-)
Babymassage find ich auch interessant,aber das werd ich wohl woanders machen-näher am Kiez und dort wo ich ein paar Kursleiterinnen kenne.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“