Was für eine Größe für 2 Slings?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mystiki
- alter SuT-Hase
- chaosmami
- SuT-Sponsor
Re: Was für eine Größe für 2 Slings?
mir ist auch spontan die 5 eingefallen. ich glaub das wurde schon mal genau ausklamüsert, und ich selber würde es auch nur so machen 
- antje143
- Mod a.D.
ich habe das mal bei einem 7er aufgemalt ,weil ich auch verunsichert war...das 7er war gewaschen 5,11m lang und meine zeichnung sah so aus:
die slings werden immer jeweils von der kurzen seite gemessen !!! also nicht die seitenlänge halbiert !!!
und wenn die 2x 1,80m beide auf einer seite gemessen werden,dann würde bei einem sling die kurze seite zu kurz,das habe ich dann mir so bildhaft gemacht: damit wäre zwar das mittelstück breiter-dafür der eine sling zu kurz !!!
deswegen mein TIP: wer 2 slings haben will,die nur 1,50 -1,60m lang sind---dem reicht evtl ein 4er...
wer aber mindestens 1 sling braucht mit 1,70-1,80 m kurze seite,der sollte ein 5er nehmen...denn fürs umnähen müssen ja auch noch mal 10-12cm eingerechnet werden...
wer also 1,70m kurze seite haben will,braucht max. 1,85m stoff...
und wenn die 2x 1,80m beide auf einer seite gemessen werden,dann würde bei einem sling die kurze seite zu kurz,das habe ich dann mir so bildhaft gemacht: damit wäre zwar das mittelstück breiter-dafür der eine sling zu kurz !!!
deswegen mein TIP: wer 2 slings haben will,die nur 1,50 -1,60m lang sind---dem reicht evtl ein 4er...
wer aber mindestens 1 sling braucht mit 1,70-1,80 m kurze seite,der sollte ein 5er nehmen...denn fürs umnähen müssen ja auch noch mal 10-12cm eingerechnet werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Re: Was für eine Größe für 2 Slings?
Du bist ein Schatz! Danke!antje143 hat geschrieben:ich habe das mal bei einem 7er aufgemalt ,weil ich auch verunsichert war...das 7er war gewaschen 5,11m lang und meine zeichnung sah so aus: die slings werden immer jeweils von der kurzen seite gemessen !!! also nicht die seitenlänge halbiert !!!
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
- antje143
- Mod a.D.
gern geschehen...
ich brauchte das für mich,weil ich mir das so nicht vorstellen konnte...
und bei meinem 4er feuerfische-TT sollten 2 slings draus werden,doch vorm zerteilen habe ich gemessen und es reichte eben nicht für die beiden sling-längen...und das TT war ungewaschen !!! also schnell wieder verpackt und bei DD ein 5er bestellt,das 4er zurück und dann alles mit dem 5er gemacht...
der denkfehler liegt darin,das viele meinen,die TT-länge von z.b. 3,70m einfach zu teilen durch 2 und dann das die sling länge ist...doch weil durch die schrägen die andere seite versetzt ist,paßt das so nicht...
oder einige haben gedacht,das sie auch einem 7er TT mit 5,20m einen sling + rucksack-TT schaffen,auch das wird nix oder auch keine 3 slings aus einem 7er TT...
ich brauchte das für mich,weil ich mir das so nicht vorstellen konnte...
und bei meinem 4er feuerfische-TT sollten 2 slings draus werden,doch vorm zerteilen habe ich gemessen und es reichte eben nicht für die beiden sling-längen...und das TT war ungewaschen !!! also schnell wieder verpackt und bei DD ein 5er bestellt,das 4er zurück und dann alles mit dem 5er gemacht...
der denkfehler liegt darin,das viele meinen,die TT-länge von z.b. 3,70m einfach zu teilen durch 2 und dann das die sling länge ist...doch weil durch die schrägen die andere seite versetzt ist,paßt das so nicht...
oder einige haben gedacht,das sie auch einem 7er TT mit 5,20m einen sling + rucksack-TT schaffen,auch das wird nix oder auch keine 3 slings aus einem 7er TT...
ein lieber Gruß von
mit