Ich weiß nicht genau, in welches Forum das jetzt passt, aber da es ein LLL-Stilltreffen war, tue ich es mal hier rein...
Also: Ich war heute spontan auf einem Stilltreff der LLL hier in der Umgebung. Wen man da nicht so alles trifft...

Jedenfalls waren es einige Frauen mit, öhm, sagen wir mal SuT-naher Einstellung, was Kindererziehung, stillen etc. angeht. Und dann eben diese eine Frau mit Sohn, die zwar auch stillt, aber eben nach Mahlzeiten. Nun ja, dann ging es halt auch ums Thema schlafen, und es wurde in die Runde gefragt, wo die Kinder denn schlafen, und wie oft sie stillen... Hm, sie war die einzige, die darauf wert gelegt hat, dass ihr Kind allein einschläft, und war ziemlich unglücklich, dass der Sohn mit 5 (?) Monaten noch nicht durchschläft, und sie immer aufstehen und ins Kinderzimmer muß. Also wird jetzt geübt, dass er allein wieder einschläft...

Ich fand, wir haben uns alle ziemlich zurück gehalten, nur halt erwähnt, dass einige halt das Familienbett haben und eben nicht aufstehen müssen.
Nun ja, irgendwie ist mir vorhin der Gedanke gekommen, dass das die Mutter vielleicht total verunsichert haben müßte. Eben weil wir alle damit KEIN Problem haben... Wie wirkt so eine SuT-Nahe Gruppe in der Öffentlichkeit? Ein Haufen Aliens? Frauen, denen ihr Umfeld und ihr eigenes Wohl egal ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frau nicht noch mal kommen wird, auch das Schlafen statt schreien hat sie dann doch nicht ausgeliehen...
Wie denkt ihr darüber?
Lieben Gruß
Anja