Kinderzeitschriften.. irgendeine Empfehlung?

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Kinderzeitschriften.. irgendeine Empfehlung?

Beitrag von Seerose »

Meine Tochter möchte seit bestimmt nem Jahr eine Kinderzeitschrift. :roll:
Ja, ich weiß, auch wieder so'n Thema... also ein Thema halt wie man den Eltern das Geld aus der Tasche zieht... :lol:
Und ja, ich find sie ALLE doof, also alle die ich mir heut mal in nem großen Zeitschriftenladen angeschaut habe, oh Graus. :?

Aber gut, ich will (wieder einmal) nicht so sein wie meine Mutter, die mir natürlich so etwas nie und nimmer gekauft hatte. Gut, damals gab's Bussi Bär und das war's dann auch. :lol:

Also, ich will keine Zeitschrift abonnieren, sondern einmal den Wunsch meiner Tochter erfüllen, denn natürlich haben L. und M. und N. und A. und E. schon längst eine solche Zeitschrift und tja, sie möchte nun auch. (Ja, das Gespräch aus "pädagogischen" Gründen haben wir schon geführt. :wink: Ich mußte ihr nämlich gleich erzählen, daß wenn sie mal 8 oder 10 ist, sie dann kein Handy bekommt auch wenn L. und M. und N. und A. und E. eines haben.... :mrgreen: Fand sie o. K. und meinte, sie wüßte schon daß die Strahlung schädlich sei... :lol: )

So, welche Zeitschrift kann man denn kaufen? Ich erinnere mich an Lillyfee, an Hexe Lilli oder so, an Bibi Blocksberg.... :roll: :roll: :roll: Oh ja, Hello Kitty hab ich auch gesehen... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Kinderzeitschriften.. irgendeine Empfehlung?

Beitrag von Nimue1212 »

Hier gibts ab und zu mal ein Winnie Puh Heft oder auch mal Sesamstraße. Also auch nicht als Abo, sondern mal als Highlight (genau so nennen es die Kinder auch). Ich finde die Geschichten darin ganz nett und auch die Bastelideen sind süß :wink: . Meist werden die ganzen Hefte dann aber hemmungslos verbastelt, zerschnitten und was weiß ich...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

L.s zukünftige Ehefrauen K.(6) und L. (3) lieben diese Zeitschrift von den Filly Pferden. Ja schlimmer gehts immer :roll:
L. will nichts anderes als so Heftchen, er will dafür auch auf sein Kinderbett und den Urlaub verzichten :roll:
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Oh, das lohnt sich ja daß ich hier gefragt habe. Ich kenne alle drei erwähnten Zeitschriften nicht.

Und die Fillyheftchen sind schlimm? M. liebt ja Pferde, wie fast jedes Mädchen in dem Alter wohl.. :roll:

Sesamstraße ist bestimmt ganz nett, oder?

Liebe Grüße,
Seerose
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Die sind alle gleich schrecklich, finde ich. Trotzdem gibt's manchmal ein Heft von Lillifee, Filly, Hello Kitty, ... jenachdem was da grad für ein Chinaplastikschrottzeug beigepackt ist :roll: Was soll's, ist mir immer noch lieber als wenn die Kids sich beim Einkaufen Süßigkeiten wünschen, oder? :wink:
2004/2006/2014
claudia820

Beitrag von claudia820 »

mein kleines pony gibts auch

ich kauf die zeitschriften auch schon hin und wieder, vorallem wegen der gimicks ganz ehrlich. Bei Winnie Puuh war mal eine Kindergitarre drinnen (Zeitschrift kostet €5) und zum zerstören ist das teuer genug (gitarre lebt aber immer noch)
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Wir hatten diese als Kinder:
http://www.familymedia.de/zeitschriften ... aoref=3452

Vom gleichen Verlag gibts für ältere Kinder noch Mach mit und Lillebi, beide finde ich von der Aufmachung her noch einigermassen erträglich.

Und hier gibts noch eine Aufstellung verschiedener Kinderzeitschriften
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=140

Ich habe mich vor kurzem damit beschäftigt, vorallem wegen der Zweisprachigkeit. Hab die Idee dann aber wieder verworfen.

Liebe Grüsse
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben für Zugfahrten Geomini und Geolino gekauft. Erstere ist genau richtig fürs Vorschul- und erste Schulalter.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

GECKO und ANORAK finde ich toll, auch wenn meine Tochter noch etwas zu klein dafür ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

die Geolino finde ich ganz nett.
Aber nicht ICH (oder MEINE Kinder) sollen ein Heft bekommen, sondern deine Tochter.
Geh doch mit ihr in die Zeitschriftenabteilung und lasse sie mal wühlen.

Meiner Kinder leiern dem Papa ab und an mal ein Heft aus der Tasche, da suchen sich die Kinder das Heft nach dem Spielzeug aus, welches draufgepappt ist.

Ich denke schon, wenn Kind ein Heft kriegen soll, dann darf auch das Kind entscheiden.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“