Indio rosé Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Indio rosé Seide

Beitrag von Latascha »

uruk hat geschrieben:und vor allem bin ich nicht wirklich bereit, soooo viel ÜBER dem Originalpreis auszugeben. Vor allem, wenn das Tuch eben erst rausgekommen ist und damit ja eigentlich fast klar ist, dass das jemand wahrscheinlich nur Gewinn machen will! :|
DAS find ich das fiese. Wenn man ein seltenes Tuch in ein zwei Jahren für mehr verkauft weil der Wert gestiegen ist, okay. Aber nur bestellen um einen Gewinn damit zu machen :?

Das 6er hat 134,90€ gekostet zzgl. Versand. Jetzt ist es für 204,98€ zzgl. Versand weg.

Naja,uruk, ich empfehle einen Blick in die KK. Hab jetzt schon von 3 Leuten mitgekriegt, dass sie ihr Tuch weiter gegeben haben.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

pu-ya hat geschrieben:genau.denn man kann es ja immernoch zurückschicken ;)
das würd ich eher machen als zu riskieren dass ich bei der Auktion Verlust mache..
naja, bei so einem tuch ist das risiko wohl eher nicht vorhanden :wink:
du würdest es echt wieder zurück schicken??? und 70€ mehr oder weniger "verschenken"?

ich nicht.

man kann nicht davon ausgehen, dass jede, die so ein tuch bestellt, auch in einem forum wie SuT ist...
hier würde ich so ein tuch auch zum gleichen preis abgeben, wie ich bezahlt hab.

aber wenn ich nicht in einem forum wäre, würd ich auch lieber 70€ einstreichen...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
uruk
hat viel zu erzählen

Beitrag von uruk »

Latascha hat geschrieben:
uruk hat geschrieben:und vor allem bin ich nicht wirklich bereit, soooo viel ÜBER dem Originalpreis auszugeben. Vor allem, wenn das Tuch eben erst rausgekommen ist und damit ja eigentlich fast klar ist, dass das jemand wahrscheinlich nur Gewinn machen will! :|
DAS find ich das fiese. Wenn man ein seltenes Tuch in ein zwei Jahren für mehr verkauft weil der Wert gestiegen ist, okay. Aber nur bestellen um einen Gewinn damit zu machen :?

Das 6er hat 134,90€ gekostet zzgl. Versand. Jetzt ist es für 204,98€ zzgl. Versand weg.

Naja,uruk, ich empfehle einen Blick in die KK. Hab jetzt schon von 3 Leuten mitgekriegt, dass sie ihr Tuch weiter gegeben haben.
Das ist lieb, aber ich glaube, da darf ich noch nicht rein... bin noch zu :2: :mrgreen:
lg
uruk mit großem Rabauken (Juli 2007) und kleinem Räuber (Juli 2010) und Sternenkind (2009)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Mille,klar.70€ haben oder nicht haben.

Aber das Risiko ist definitiv da. Es sind schon einige Tücher mit Verlust weggegangen.
Bei nem absolut limitierten wie den Lilien oder die Pfauen würd ich es auch riskieren ;)

Aber ich überlege in letzter Zeit lieber zweimal ob ich noch ein Tuch kaufe denn a, werd ich wohl meine Tücher eh alle zu MT umnähen und b, ist es zu oft vorgekommen dass sie nur rumlagen.da ist mir das Geld dann zu schade.
Geld ist ein viel zu leidiges Thema
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RinchenSarina »

Ich misch mich mal unter!
Hätte so gern ein Indio rose Seide gehabt :( Finds auch doof wenns jemnd kauft nur um Gewinn zu machen :( Und die dies gern wollen um zu tragen schauen halt doof aus der Wäsche oder zahlen dick drauf
mit David 03/10 und Timotheus 03/12

Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Und meins ist immer noch nicht da :cry: Und morgen Nachmittag fahren wir zu den Schwiegis :( :cry: :(

Oh man, ich hoffe sooooo sehr das es morgen noch kommt, solange wir hier sind! Das würde den Aufenthalt dort echt versüßen.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
uruk
hat viel zu erzählen

Beitrag von uruk »

na, dann drück ich mal die Daumen!! :-)
lg
uruk mit großem Rabauken (Juli 2007) und kleinem Räuber (Juli 2010) und Sternenkind (2009)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Der DPD/Hermes-Mann darf jetzt kommen... *hibbel*
Wir sind fit und bereits geduscht und gekleidet. Das Tuch würde mich vielleicht auch zum Wäsche waschen motivieren, was ich ja gerade ein wenig schleifen lasse :roll:

Aber bitte nochmal für mein Verständnis:
Ich kann das Tuch entweder mit Haarshampoo oder einem Woll- oder Seidenwaschmittel per Hand waschen und es dann an der Luft, aber nicht in der Sonne trocknen lassen, oder aber es durchaus auch in der Maschine waschen im Wollwaschgang kalt oder 30°C, sollte aber die Schleuderzahl herunter schrauben.
Geht es auch im Pflegeleicht bei 30° mit reduzierter Schleuderzahl, oder ist das nicht zu empfehlen?
Was benutz ich denn jetzt am Besten für ein Waschmittel?

Gibts hier irgendwo einen TT-Pflege-Thread?
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

GENAU :lol:

seide darf nicht in praller sonne trocknen, du kannst einen mini klecks shampoo verwenden oder ein waschmittel für wolle und seide oder auch einfach nur durchs wasser ziehen, oder halt in der wama.
nur nicht mit 1000 oder mehr umdrehungen schleudern...aber das tue ich noch nicht mal mehr den bw tüchern an :lol:

die seide ist flott trocken und es ist ja auch keine 100%seide!
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ziegelie hat geschrieben:nur nicht mit 1000 oder mehr umdrehungen schleudern...aber das tue ich noch nicht mal mehr den bw tüchern an :lol:
Oh echt nicht? Ich hau die ja bei 60° rein so wie es auf dem Zettel steht :oops:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“