Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Sabsi hat geschrieben:Och, an MIR würd es nicht liegen, meinem Mann hab ich aber noch nicht mal EIN neues Tuch gestanden, er weiß nicht, dass ich überhaupt bestellt hab
DAS hab ich heute Vormittag auch getan..
Ja ja, wenn die Männer nicht wären
Magst du ein wenig mehr zum Teviot erzählen?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
Es ist nur ein 4er, das ist das einzige, was mich so ein bisschen stört, denn mit der Großen konnte ich gerade noch so den Rucksack binden, wenn das Tuch (ist ja mit Wolle) beim Waschen eingeht, dann könnte es eng werden.
Aber sonst fand ich es total toll. Webfehler hab ich keine erkennen können, weil das Tuch ja in sich so "unruhig" ist, also es ist mal ein bisschen ein dunklerer Strich drauf, aber das verguckt sich in dem Muster komplett. Es kam echt weich und kuschelig aus der Kiste, viel weicher schon als die hellblauen Schneeflocken, die bis dato meine einzige Wolletuch-Erfahrung waren. Ich hab sowohl mit dem Zwerg, als auch mit der Großen auf die Schnelle zum Testen ziemlich gute Rucksäcke gebunden, im Gegensatz zum Indio fand es die Große auch gleich kuschelig und bequem. Beim Indio hat sie sich beschwert, weil es sie mit er steifen Kante im Nacken gedrückt hat. So gruselig wie auf den DD-Bildern ist es jedenfalls absolut nicht, es sieht viel gröber aus, als es sich anfühlt. Tja, aber das Indio sieht halt feiner aus, eleganter, und wenn Ihr sagt, es WIRD weich, dann sollte ich ihm die Chance vielleicht geben? DAS ist nämlich auch ein 5er, damit fühle ich mich ansich wohler.Wie gravierend da die Webfehler sind, kann ich so schlecht einschätzen, weil ich keinen Vergleich hab. Man sieht nur, wenn man es gegen das Licht hält, dass es an manchen Stellen so leicht löcherig ist, eher wie verzogen. Aber das machen die schwarzen Geckos (nicht zweite Wahl) auch, und es stört mich keinen Meter. Also ist das vielleicht normal bei Leinen-Tüchern? Aaaaahhhhh, was mach ich nur?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
also ich hab vor kurzem ein Azur erkruschelt und nach ein paar mal waschen, Dauerprügelei, Dampfbügeln knoten und drauf sitzen (am besten in ein kopfkissenbezug geben und überall mit hin nehmen, auto, couch usw ) wurde es superschnell weich.
Am SA hatte ich mich dann dazu entschlossen es zu färben. nach dem Färben war es soooo brettig (stand von alleine) aber heut ist es schon wieder um einiges weicher und ich bin mir sicher nach ner Zeit wird es superkuschelig.
also:
Bitte behalten und weichklopfen! Es zahlt sich zu 100% aus.
ps. und es trägt sich sooooooooooooooo toll. Ich kann meinen 14 Kg Brocken ohne Probleme im einfachen Rucksack tragen. Ich glaub ichkönnte stundenlang mit ihr so spazieren!
Noch ein Grund es zu behalten
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Außerdem kommt ja jetzt auch der Sommer und da ist Leinen einfach die erste Wahl!
Ich mag Wolltücher total gerne aber im Moment habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Das wäre für mich alleine schon ein Grund das Teviot zurück zu schicken.
Ja, Leinenindio lohnt sich einfach. Die Tücher, die man erst zum Glück prügeln muß, zahlen sich häufig doppelt aus
(bis auf mein Nino Anthrazit mit Wolle damals, das wurde nicht weich *gg*).
Das Teviot kenne ich nicht, aber wenn es ähnlich ist wie mit dem Kürbis, dann ist es in der Tat eine schwere Wahl. Und Wolle ist ja auch temperaturausgleichend.
Wenn aber entscheiden, dann hier auch pro Leinen-Indio.
Welche Farbe überhaupt?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i] Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Und kann vielleicht nochmal jemand was zum Webbild sagen? Ist das, was ich beschrieben habe, der Fehler, der das Tuch zum 2.Wahl-Tuch gemacht hat? Oder ist das bei Leinen normal und ich hab den Fehler nicht gefunden?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Ich hab als Leinentuch auch nur die schwarzen Geckos hier und die wirken ebenfalls so "löcherig".
Kann dir da also nicht wirklich groß weiter helfen, sorry.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)