Dass da jedesmal "Übergewicht" vermerkt wird, finde ich ja krass

. Meiner hatte ja ähnliche Maße, hatte mit 8 Monaten etwas über 11,5 kg und jetzt mit einem Jahr die 12 kg geknackt. Aber "ÜBergewicht" hat da nie jemand irgendwo vermerkt - auch wenn eine Arzthelferin das einmal wollte (hatte dem Arzt die Seite mit dem BMI auf dem Rechner offengelassen

) - aber ich bin immer nach dem Abtragen der Maße in die Kurven direkt gefragt worden, wie das Kind denn ernährt würde, und als ich sagte, dass er außer Muttermilch, gesunden Sachen wie Gemüse etc. (von denen er eh nicht wirklcih was isst - hab ich auch dazugesagt) und Wasser NICHTS anderes bekommt, wurde mir immer gesagt, dann müsse ich mir wegen des Gewichtes keine Sorgen machen und das Wort "Übergewicht" ist nicht ein einziges Mal gefallen. Dabei waren wir durchaus bei verschiedenen Ärzten, in der Kinderklinik usw. Im Arztbrief der Kinderklinik stand mal irgendwann letzten Sommer "Gewicht ca. 1,5 kg oberhalb der 97. Perzentile"

Aber das war einfach nur so vermerkt wie der Kopfumfang mit Perzentilenangabe, die Größe etc. Kein Ausrufezeichen kein nichts.
Mein Endokrinologe (ich hab eine SD-Unterfunktion) sah ihn jetzt und meinte, ob die Schilddrüse bei ihm okay sei - er habe da bei den Fersenbluttests schon manchmal erlebt, dass da beim SD-Wert was durcheinanderging und ich solle evtl. ansprechen, ob der KiA das nochmal überprüfen wolle. Aber das sei reine Vorsicht, das Kind sehe überhaupt nicht aus wie SD-krank. Nur um ganz ganz sicher zu gehen... ) Wir sprechen das also beim Arzt nochmal an.
Aber "Übergewicht" - kann das ein (fast) vollgestilltes Kind überhaupt definitionsgemäß haben?