Bondolino + Hoppediz Cover

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
moneo
ist mit Leidenschaft dabei

Bondolino + Hoppediz Cover

Beitrag von moneo »

Ich habe mir das Hoppediz Cover gekauft, da mit ich auch mal ne andere Jacke anziehen kann als nur die eine die ich zum Tragen anhabe. Beim ersten Test fiel mir dann auf, dass ich die Nackenstütze ja dann gar nicht hochmachen kann wenn mein Zwerg beim Tragen einschläft und das ist eigentlich immer der Fall. Blöd, auf die Idee bin ich vorher gar nicht gekommen. Wenn Zwergi beim Tragen wach ist guckt er rum, oft meckert er dann aber oder weint sogar und es ist erst gut wenn er einpennt. Dann mach ich immer das Teil so hoch, dass sein Kopf drunter ist und er Ruhe hat zum schlafen. Vorteil ist auch, dass nicht jeder das Baby antatschen kann nach dem Motto "Oooch is der süüüß *betatsch*".

Das Problem hätte ich ja bei einer Tragejacke dann logischerweise auch, oder? Schlafen Eure Zwerge nicht beim Tragen (im Bondi) ein?
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Bondolino + Hoppediz Cover

Beitrag von Kinsale »

Das Hoppediz-Cover finde ich für ganz kleine Traglinge aus diesem Grund nicht so praktisch. Wenn ich mich nicht täusche ist das von MAM praktischer, da könnte man die Kopfstütze raus fummeln und im Bedarfsfall dann hochziehen.

Das ist mit Tragejacke aber nicht so, da hier ja einfach die Jacke erweitert ist, so dass das Kind mit reinpasst und die Kinder keinen Kragen anhaben. Also so, wie das vermutlich bei Deiner Jacke ist, die Du zum Tragen anziehst.

Ich habe das Cover auch, da meine Tragejacke viel zu kalt für "richtigen" Winter ist, benutze es aber nur für unseren Weg in die Krippe, wo meine Kleine normalerweise nicht einschläft. Allerdings ist sie schon 1,5, als sie kleiner war, ist sie auch fast immer eingeschlafen, klar.

Zum Spazieren habe ich mir einen Einsatz für eine andere warme Jacke genäht, also eine "SelfmadeTragejacke" gemacht. Damit gibt's das Köpfchen-Problem nicht.

Vielleicht lässt sich da auch was improvisieren mit einem Schal oder so? Habe ich aber nie probiert.

Kinsale
-die hofft, dass bald der Frühling kommt und die ganzen Covers und Schals und was noch alles im Schrank bleiben können...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“